• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn - 05.10.2008 - *Traumhaft*

Hallo User,

Ich bin heute um 18.30uhr vom Kitzsteinhorn zurückgekommen.
Ich muss euch sagen es war einfach ein Traum, früh auf um 07.00uhr abfahrt zur Gletscherbahn um 07.45uhr. Punkt 08.00uhr sind wir schon in den Panoramabahn eingesteigen.
Im Tal war noch dicker NEBEL, der sich auch bis in den Mittag rein im Tal hängengeblieben ist.

Ein schöner Saisonstart am Kitzsteinhorn.

Schneehöhe:
Gletscher: 75 cm
Alpincenter: 67 cm
Langwied: 22 cm

Wetter: Traumhaft, sonne pur.....!!

Zubringer:
Panoramabahn
Langwiedbahn
Gipfelbahn

Offene Lifte:
Kitzlift I + II
Keeslift
Magnetköpfellift I + II
Gletscher-Shuttle

Und hier noch ein paar bilder:

2_CIMG1671_1.jpg

2_CIMG1674_1.jpg

2_CIMG1683_1.jpg

2_CIMG1686_1.jpg

2_CIMG1690_1.jpg

2_CIMG1703_1.jpg

2_CIMG1707_1.jpg

2_CIMG1714_1.jpg

2_CIMG1727_1.jpg

2_CIMG1734_1.jpg

2_CIMG1745_1.jpg

2_CIMG1765_1.jpg

2_CIMG1766_1.jpg

2_CIMG1785_1.jpg

2_CIMG1796_1.jpg

2_CIMG1801_1.jpg

2_CIMG1803_1.jpg

2_CIMG1830_1.jpg

2_CIMG1834_1.jpg

2_CIMG1853_1.jpg

2_CIMG1863_1.jpg

2_CIMG1872_1.jpg

Bei weiteren fragen einfach fragen !!!

mfg

Wow, Langwied wurde ja gut eingefahren! Hätte sicher mehr Spass gemacht als meine Aktion in Königsleiten ,-)

Hammersgeile Bilder!!! 8O :D

Au Mann - dafür bist Du (natürlich im positiven Sinne) absolut zu beneiden... :wink:

Wow... schaut ja nach nem super Skitag aus.

Bezüglich Maurer-Schlepplift: Dort liegt doch das Problem daran, dass man im unteren Teil über Felsen muss und deshalb viel Schnee braucht. Wie lange ist denn diese Passage und wie weit ist diese Passage von der schon bestehenden Beschneiungsanlage bis zum Gletscherrand weg? Wäre es dort nicht möglich, bei einem Ausbau der Beschneiung und dem einebnen der Liftspur, Bedingungen zu schaffen, dass man auch mit 50cm Schnee anfangen könnte!?

Ich war sehr überrascht wie viele Leute dort waren, hätte ich nie geglaubt. Und die sehr Guten Skifahrer dominierten auf jeden Fall. Wartezeiten gabs aber kaum, nur ein paar Minuten in der Früh bei der Zubringerbahn Panoramabahn.

stivo schrieb:
Wow... schaut ja nach nem super Skitag aus.

Bezüglich Maurer-Schlepplift: Dort liegt doch das Problem daran, dass man im unteren Teil über Felsen muss und deshalb viel Schnee braucht. Wie lange ist denn diese Passage und wie weit ist diese Passage von der schon bestehenden Beschneiungsanlage bis zum Gletscherrand weg? Wäre es dort nicht möglich, bei einem Ausbau der Beschneiung und dem einebnen der Liftspur, Bedingungen zu schaffen, dass man auch mit 50cm Schnee anfangen könnte!?

Stimmt, im unteren Teil sind gewaltige Felsen. Ich denke irgendwo steht hier aber, dass sowieso geplant ist diese zu sprengen, was sicher sehr sinnvoll wäre. In zwei Saisonen soll die Öffnung sogar erst im Jänner möglich gewesen sein!

LG Fabsl

Hier noch ein Foto von mir von den Maurergletscherliften. Vielleicht stell ich in den nächsten Tagen noch weitere rein (falls ich mal Zeit haben werde :roll: .):

LG Fabsl

Wegen Maurergletscherliften: Natürlich wäre es möglich die Felsen wegzusprengen, aber da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich rentiert für die 1-2 Monate frühere Öffnung des Liftes, das zu machen, eine Sprengung ist sicherlich sehr teuer und aufwändig. Da sollte meiner meinung nach erst mal geschaut werden, ob man das nicht durch Beschneiung lösen könnte.
Außerdem ist ja auf lange Sicht sowieso der Ersatz durch eine 4KSB/B geplant.

Danke an alle, die Bilder gepostet haben. :wink:

Naja, ich denke weder Sprengen noch Beschneiung bringt da so viel. Sprengen kostet bestimmt nicht gerade wenig, bei der Menge die da weg müsste...
Und eine Beschneiungsanlage wäre im unteren Bersich Kitz/Keeslift deutlich wichtiger.

Stimmt.... Aber auf Dauer wird man irgendwas tun müssen, denn wenn sich der Gletscher hinter den Felsen immer weiter absenkt, ist der Mauerergletscher irgendwann abgetrennt. Da hilft dann auch ne KSB nichts. Irgendwie sollten die SKifahrer auch wieder aus diesem Loch herauskommen. Oder würde sich die "Senke" in Grenzen halten? Auf den Bildern kann man die Steilheit schlecht einschätzen.

Zurück
Oben