• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn - 25.4.2010

Danke für deinen gelungenen Bericht aus meinem Alternativziel für heute, hätte ich nicht eine gewisse Wahnsinnstat Richtung Westen ausführen müssen :wink: Da sind ja einige Fotos dabei, deren Motive sich nicht in jedem Kitz-Bericht finden und somit besonders interessant sind!

Ich danke dir, du wirst ja auch mit jedem Mal extremer :wink: !

Dachstein schrieb:
Es soll ja durchwegs auch Leute geben, die mal kurzfristig von Innsbruck nach OT zum Schifahren fahren.... ;)
Es gibt auch Leute, die fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln "schnell" mal von Salzburg nach Seltschach um am Dreiländereck eine Sesselbahn anzuschaun ;)
Ja, der PB bleibt Bestenfalls ein Nischendasein, Schade eigentlich, die gefällt mir gut.

Danke danke für die Bilder!

darkstar schrieb:
Da im Geltungsbereich der SSSC nur mehr 2 Gebiete geöffnet sind, habe ich mich fürs Kitzsteinhorn entschieden.

Stimmt nicht ganz, es sind mit OT, Kitz und Mölltaler 3 Gebiete :wink:

Schöner Bericht, erspart mir mächtig viel Arbeit - nachdem ich gestern auch oben war. :wink:

Und es beruhigt mich ein wenig, dass du sogar 6 Punkte gegeben hast, auch wenn meine Pisten-Vorlieben etwas Andere gewesen sein dürften. Langwied bin ich aufgrund einiger Einheimischer und meiner Einschätzung von der 1. Bergfahrt (miserabel präpariert und gefroren) gar nicht gefahren. Ich hab mich in der Früh hauptsächlich an der Kristall-/Grat-/Sonnenkarbahn, später an den Schmiedingerliften und ab Mittag quasi nur mehr am Keeslift aufgehalten.

Die Saison hab ich dann gemütlich im Liegestuhl am Ice Camp ausklingen lassen - für mich war´s das wohl für diese Saison.

PS: Der Tiefblick dürfte nicht das Stubachtal, sondern das Mühlbachtal zeigen. Das dürfte - wenn mich nicht alles täuscht - jener Hang sein, in dem 2000 das tragische Lawinenunglück mit 12 Toten passiert ist.

toll, schöner bericht, mit mal etwas anderen perspektiven.
und lanschi hat recht, der besagte hang führt ins mühlbachtal und das tal dann raus richtung niedernsill.
wenn man sich an dem hang aber links hält, kann man über den hacklsee wieder aufsteigen und gelang über eine scharte wirklich
hinüber ins stubachtal.

stavro_ schrieb:
und lanschi hat recht, der besagte hang führt ins mühlbachtal und das tal dann raus richtung niedernsill.
Damit könntet ihr zwei durchaus Recht haben, denn von einem Mitfahrer im Lift weiß ich, dass ein paar Snowboarder Richtung Uttendorf zum Enzinger Boden runter gebrettert sind. :wink:
Die Langwiedabfahrt war aber nicht miserabel präpariert. War schön aufgefirnt bis in den frühen Nachmittag hinein.

also die Langwiedbodenabfahrt war schön zum Fahren, erst heute war es wirklich schlecht präpariert.
heute hats was geschneit, oben am Gletscher ca 3-4 cm Neuschnee, wesentlich weniger los als am vergangenen WE

4555412974_b98d9481f3_b.jpg

Zurück
Oben