• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn 30.10-02.11.14

So als Neuling hier möchte ich auch mal meinen Bericht über die ersten Skitage abgeben.

Angekommen am Donnerstag in einer Top Pension in der Nähe ging es gleich nach dem Check In am Berg hinauf.
Daher ich das erste mal am Kitzsteinhorn war, musste ich mir erst mal eine Übersicht machen über alles.
Das Erste, dass natürlich sofort auffällt, extrem viele Rennteams und Holländer unterwegs.

Schneeverhältnisse waren jeden Tag eigentlich sehr gut, ab Freitag Nachmittag wurde es aber leider Richtung Sonnenkahrbahn und Gratbahn ziemlich Steinig.
Was mich sehr verwundert hat, dass beim Kitz- & Keeslift fast keiner auf der ganz rechten Abfahrt (4c) gefahren ist sondern alle in der Mitte auf 4b obwohl nur 4a für
die Rennläufer gesperrt war.

Samstag in der Früh fast alles offen :D

Parkplätze eigentlich immer recht gut gefüllt

Aussicht von der Gipfelwelt 3000

Alpinecenter

Freitag am Nachmittag ein wenig Nebel

Aussicht aus 3029m

Die Bilder scheinen überschärft zu sein.

Aber auf jeden Fall sieht es dort oben sehr gut aus. Konnte man bis Langwied abfahren?

DiggaTwigga schrieb:
Die Bilder scheinen überschärft zu sein.

Aber auf jeden Fall sieht es dort oben sehr gut aus. Konnte man bis Langwied abfahren?

Sorry wegen die Bilder Ich war schon mal froh das ich die Bilder Überhaupt online gebracht habe, nicht so einfach wenn man sich damit noch nicht auskennt.

Langwied war nur am Samstag in der früh kurz offen dann gleich wieder Gesperrt.

für mich schauts eher so aus als ob da bei komprimieren/verkleiner irgendwas schiefgelaufen ist. ev ne zu niedrige jpg qualität? oder krass verkleinert?

am freitag war langwied offiziell zu, wurd aber gefahren...

ich denke auch das da beim Verkleinern der Bilder was schief gegangen ist! irfanview Hat glaub ich auch noch eine Glättungsfunktion!!

trotzdem danke für die Bilder nur etwas schade dass es nicht noch ein paar Detailierte Bilder von der neuen Bahn bzw dessen Baustellen gibt! hoffen wir mal dass der nächste dran denkt...

@Wienwest: Zum Hochladen deiner Fotos empfehle ich dir "abload.de". Ich habe bis jetzt mit dieser Seite nur gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben