In der ersten Februar Woche war ich eine Woche in Saalbach. Um den Menschen- und Kunstschneemassen auf den Pisten auszuweichen fuhr ich einen Tag aufs Kitzsteinhorn.
Wetter
Am Vormittag sonnig mit dicker Nebelsuppe im Tal, am Nachmittag dünne Bewölkung. Bis 14:00 und vor allem um die Mittagszeit sehr stürmisch. Um 14:00 von einer Minute auf die andere komplett windstill.
Schnee
Allgemein sehr wenig. Am Gletscher natürlich trotzdem wunderbarer Pulverschnee. Im Gelände abgeweht wie auf einer Piste.
Geöffnete Lifte
alles außer Krefelderhüttenlift
Geöffnete Pisten
alles außer:
1 Gipfelsteilhang
5a Maurerabfahrt 1
10 Rettenwand
Schiroute vom Alpinzentrum nach Langwied
Meisten gefahren
SL Maurergletscher
SL Kitzlift
PB Kitzsteinhorn
Wartezeiten
So gut wie nichts, auch in der Früh.
zwischendurch 5min bei der Gratbahn, 5min bei Langwiedbahnen und einmal eine Gondel bei der PB.
Gefallen
Zum ersten mal am KSH
Weicher Naturschnee
Maurerabfahrt, Gletscherseeabfahrt, Magnetköpflroute
Viel mehr Platz auf der Piste als auf den Ameisenhügeln in Saalbach-Hinterglemm.
Aussicht auf die hohen Tauern und nach Zell am See.
Nicht gefallen
Eigentlich nur der Sturm, sonst fällt mir nichts ein.
Achja, Rinnen-Route geschlossen, aber bei der Schneelage...
Fazit
6 von 6, nach einer Woche gegenseitiges auf die Füße steigen in Saalbach vielleicht etwas überbewertet.
Fotos folgen noch...
Wetter
Am Vormittag sonnig mit dicker Nebelsuppe im Tal, am Nachmittag dünne Bewölkung. Bis 14:00 und vor allem um die Mittagszeit sehr stürmisch. Um 14:00 von einer Minute auf die andere komplett windstill.
Schnee
Allgemein sehr wenig. Am Gletscher natürlich trotzdem wunderbarer Pulverschnee. Im Gelände abgeweht wie auf einer Piste.
Geöffnete Lifte
alles außer Krefelderhüttenlift
Geöffnete Pisten
alles außer:
1 Gipfelsteilhang
5a Maurerabfahrt 1
10 Rettenwand
Schiroute vom Alpinzentrum nach Langwied
Meisten gefahren
SL Maurergletscher
SL Kitzlift
PB Kitzsteinhorn
Wartezeiten
So gut wie nichts, auch in der Früh.
zwischendurch 5min bei der Gratbahn, 5min bei Langwiedbahnen und einmal eine Gondel bei der PB.
Gefallen
Zum ersten mal am KSH
Weicher Naturschnee
Maurerabfahrt, Gletscherseeabfahrt, Magnetköpflroute
Viel mehr Platz auf der Piste als auf den Ameisenhügeln in Saalbach-Hinterglemm.
Aussicht auf die hohen Tauern und nach Zell am See.
Nicht gefallen
Eigentlich nur der Sturm, sonst fällt mir nichts ein.
Achja, Rinnen-Route geschlossen, aber bei der Schneelage...
Fazit
6 von 6, nach einer Woche gegenseitiges auf die Füße steigen in Saalbach vielleicht etwas überbewertet.
Fotos folgen noch...