• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn (AT) / 19.04.2015 / Spring-Pow

Kitzsteinhorn (AT) / 19.04.2015 / Spring-Pow

%2828%29.jpg

Seit mittlerweile doch etwas längerer Zeit hier nun wieder einmal ein paar Bilder von mir, weil's am Sonntag gar so fein war... :wink:

Hier wird's in Kürze doch etwas anders aussehen:

%281%29.JPG

Schnee war feinstens am Morgen... 8)

%283%29.JPG

Gerade am Schmiedinger sieht man, dass heuer im Vergleich zu den letzten Jahren doch relativ viel Schnee liegt (was aber über den deutlichen Gletscherrückgang der letzten Jahre insgesamt dennoch nur bedingt hinwegtäuschen kann):

%284%29.JPG

War schon magic am Morgen... :wink:

%2811%29.JPG

Gletscherseeabfahrt, Trassierung auch heuer wieder an den Gletscherrückgang angepasst:

%2815%29.JPG

Blick aus der Kristallbahn aufs Gletscherplateau:

%2819%29.JPG

Tja, was soll man sagen - für einen 19. April absolut akzeptabel... :)

%2830%29.JPG

%2831%29.JPG

Aktuell sieht es so aus, als ob es am Freitag wieder so wäre... wer ist dabei? :)

Immer diese Selbstdarstellung in Powderberichten :D

Danke für die netten Bilder,gibts Fortschritte an der Baustelle?

whiteout schrieb:

Im Vergleich zum Herbst hat sich nicht so viel getan, es wird aber zwischenzeitlich schon wieder gearbeitet. Mittlerweile ist der Kran an der Mittelstation wieder aufgebaut, und auch die Bergstation ist außen bereits weitestgehend verkleidet. Zusätzlich istauch an der zukünftigen Bergstation der neuen Kitzlifte im Vergleich zu meinem letzten Besuch schon etwas weitergegangen. So richtig losgelegt wird aber wohl erst in den kommenden Wochen bzw. insbesondere nach der Betriebseinstellung in knapp 4 Wochen.

whiteout schrieb:
Immer diese Selbstdarstellung in Powderberichten :D

Selbstdarstellung? Wo?
Ich sehe keine Selfie-Stange!

Daumen hoch! Freu mich aufs "neue" KSH ab Winter 15/16 :)

Zurück
Oben