• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn (AT) / 27.4.2008

Kitzsteinhorn (AT) / 27.4.2008

Schon wieder Kitzsteinhorn... :wink: Naja, soooo oft war ich heuer auch noch nicht - es war ja "erst" der 5. Skitag. Großartige Ausschweifungen erspare ich mir heute - das Kitzsteinhorn ist hier ja mittlerweile hinlänglich bekannt - ich beschränke mich weitgehend auf kurze Kommentare zu den einzelnen Bildern.

Nachdem heute alle potentiellen Mitfahrer ausgefallen sind (warum auch immer), hab ich mich also heute alleine auf den Weg gemacht. Ein paar wenige Male in der Saison brauch ich das eh auch einmal - so fahren wie ich will, dort fahren wo ich will, keine Rücksicht auf andere nehmen. :lol: Der Bericht sei hiermit all jenen gewidmet, die heute daheim geblieben sind. :wink:

Um 6 Uhr läutet der Wecker - erste Sonnenstrahlen, die unsere noch immer angeschneiten Berge ins erste Sonnenlicht tauchen, machen das Aufstehen leichter. Nach etwas weniger als 2 Stunden Fahrt erreiche ich die Talstation der GBK 1 (Panoramabahn).

Schnell geht´s rauf - Traumwetter, Traumschnee - Wahnsinn!!! Und wir haben Ende April! :)

Immer wieder beeindruckende Auffahrt:

(1).jpg

(2).jpg

Offen ist heute natürlich alles - kein Wu6nder bei 235 cm am Langwiedboden, bzw. 340 cm am Gletscher!

Letzter Hang der Langwiedabfahrt:

(3).jpg

Der Gletscherjet 2 wurde ja heuer - ebenso wie der 1er - aufgemotzt, es wurden neue Kabinen angekauft - die neuen Gondeln sind am neuen, roten Laufwerk erkennbar:

(4).jpg

Die Kristallbahn wird gerade erst ausgaragiert:

(5).jpg

Gletscherjet 2 mit Kitzsteinhorn-Gipfel:

(6).jpg

Mittelteil Langwiedabfahrt, mit alter GBK 2 und Krefelder Hütte:

(7).jpg

Standardbild von der Gratbahn:

(8).jpg

Gratlift mit tief verschneiter Trasse:

(9).jpg

Standardbild aus der Gratbahn:

(10).jpg

Gewissermaßen sind ja bei mir eh fast alle Fotostandorte immer ähnlich, Blick zum Schmiedingerlift:

(11).jpg

Bergstationen Kristallbahn und Sonnenkar 2er:

(12).jpg

Abfahrt links vom Kitzlift, links die Sonnenkar 6er:

(13).jpg

Berge an Schnee!!! Sonnenkar 6er noch ohne Sessel übrigens :wink:

(14).jpg

Abfahrten ins Sonnenkar:

(15).jpg

*sabber*

(16).jpg

(18).jpg

Maurerabfahrt rechts:

(19).jpg

Maurerabfahrt links:

(20).jpg

Tiefblick vom Maurer:

(22).jpg

Abfahrten an der Sonnenkar 2er:

(23).jpg

Gletscherseeabfahrt:

(24).jpg

Schmiedinger aus der Sonnenkar 6er:

(26).jpg

Fairerweise muss ich ja dazusagen, dass die Bilder allesamt vor 10 Uhr aufgenommen worden sind, es war nämlich wirklich sehr, sehr gut gefüllt - Parkplätze zu ca. 80-90% ausgelastet (auch P7!!!). Wartezeiten gab´s aber unter Meidung gewisser neuralgischer Punkte so gut wie nie. Hab 45 Liftfahrten geschafft. :)

Um 15 Uhr war ich dann übrigens richtiggehend tot, das Pensum heute war doch ziemlich heftig. Aber man weiß ja nie, vielleicht war´s ja schon der letzte Tag, deswegen nochmals gscheit ausnutzen! :lol: Talfahrt dann bereits um 15 Uhr - Langwiedabfahrt relativ leer, Panoramabahn-Kabine für mich alleine.

Hier noch ein paar Bilder vom Gletscherjet 1, die ich während der Talfahrt aufgenommen hab:

(29).jpg

(30).jpg

(32).jpg

(33).jpg

Fazit: Ein perfekter Frühlingsskitag - mit Pulverschnee oberhalb von 2400 m - Scheiß auf Sommer! :wink:

Im großen und ganzen bin auch der Meinung das es am Kitzsteinhorn relativ viele Schnee hat, nur den exponierten Stellen hat der windige Winter nicht gut getan!

Hier nun zwei Bilder zum Vergleich:

20. April 2008
20april078dr2.jpg

18. Juli 2007
kristall1807028cl0.jpg

Die mit beiden Hydranten unterhalb der Bergstation läßt sich die Schneehöhe gut feststellen!

20april037op2.jpg

Stütze am Kitzlift, mit wenig Schnee am Fuß

Zurück
Oben