Fiescher schrieb:Mal eine Frage, wieso fährst Du denn im Hochwinter und bei einer solchen Wetter-Vorhersage wie sie am Sonntag war auf den Gletscher??
War eigentlich klar, daß da oben es nur erschwert geht. Und überall hat im Moment so gut wie jedes Winterskigebiet offen...
Das verstehe ich nicht so ganz.....![]()
naja so schlecht war die vorhersage nicht
ich war ja am sa in der zillertalarena und da war relativ wenig wind und es war recht warm
und für so war schönes wetter vorhergesagt mit deutlich wärmeren temperaturen als am sa bei gleichen windbedingungen
ich wollte einfach auf nummer sicher gehen hinsichtlich des schnees (hab keine lust im januar im sulz zu fahren), deshalb bin ich aufs Kitzsteinhorn gefahren
war aber eine fehlentscheidung
mir war natürlich klar, dass es relativ wenig sonne auf dem gletscher hat zu dieser jahreszeit, aber das schlechte wetter am vormittag war nicht vorhergesagt und mit Sturm hab ich auch nicht unbedingt gerechnet, da tags zuvor sogar auf dem übergangsjoch in der zillertalarena (2500m!) sehr wenig wind war
den einfluss des warmwetters auf den schnee habe ich wohl leider überschätzt, denn sonst wäre ich niemals aufs kitzsteinhorn gefahren
aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer