• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör auf mit dem scheiß! Jetzt braucht doch keiner einen Bericht mit Schnee ist ja Hochsommer!

:lol:
Jetzt gibts gleich haue, natürlich bin ich auch für einen Bericht. Wa nur Spaß :) Kanns gar nicht mehr aushalten da ich in 3 Wochen in Zermatt skifahren werde :habenwollen:

(hab ich mir vom admin abgeschaut :) )

Vom SKIFAHREN kann man NIE GEUNG BERICHTE haben!

Jetzt wirds dann aber ziemlich OT , also würde ich sagen dass das bitten um den Bericht ein Ende haben sollte, da sonst ja wieder ein Mod. eingreifen würde. Und das will ja keiner, oder :)

...vor allem würde ich dich bitten, nicht so viele Smilies in einem so kurzen Text zu verwenden. :wink: (Das nur als Anmerkung, mich stört´s jetzt nicht soooo extrem, aber andere User sehen das anders)

Back to topic. Heute hat´s ja geschneit am Gletscher, recht viel dürfte aber nicht zusammengekommen sein - das ist mehr Kosmetik, als dass es dem Skifahrer nachhaltig was bringt (Größenordnung wohl 5-10 cm). Aber ich hoffe mal, dass der Spuk in 2 Monaten ein Ende hat und wir einen ähnlichen Hammer-Gletscherherbst erleben dürfen wie 2007. :)

Ca. 25 cm hats geschneit in den letzten Tagen:
Genehmigung:
vielen Dank für Dein Mail. Wir sind damit einverstanden, dass du Webcambilder in dieses Forum stellst.

mfg rainer

Anhänge

• livecam1_pos_4_11[1].jpg
    livecam1_pos_4_11[1].jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 5.088
  • livecam1_pos_1_11[1].jpg
    livecam1_pos_1_11[1].jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 5.083
was denkt ihr, ist die aktuelle Schneesituation auf dem Kitzsteinhorn besser als auf dem Hintertuxer Gletscher, auf den Webcams kann man das ja leider nicht gut erkennen

Naja, die Schneequalität dürfte am Kitzsteinhorn momentan sicherlich in Ordnung sein. Nur ist das Angebot momentan mit Magnetköpflliften, bzw. Kitzliften ab Sommereinstieg halt auch - naja, sagen wir mal so - nicht sehr groß. :)

Warum fährt niemand ins Mölltal?!

Tja, am Kitzsteinhorn schauts (zumindest auf den Webcams) im Vergleich zu Hintertux sehr gut aus.
Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder Ski zu fahren.. :?
50 cm Neuschnee und man kann wieder bis Gratbahn Bergstation fahren. :P
mfg rainer

(Genehmigung s.o.)

Anhänge

• livecam1_pos_1_18[1].jpg
    livecam1_pos_1_18[1].jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 7.995
  • gipfel[2].jpg
    gipfel[2].jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 7.996
immerhin besser als im vorigen Sommer, damals mussten sie am 17. August dicht machen (auch mit den Magnetköpfliften).
Da keine extreme Hitze in den nächsten Wochen prognostiziert, könnten die Kapruner im heurigen Sommer durchfahren.

20 cm Neuschnee :D und bis zu 76 cm Schneehöhe !
Auch der Wetterbericht scheint dem Kitzsteinhorn nächste Woche entgegnzukommen.

mfg rainer

Stani schrieb:
immerhin besser als im vorigen Sommer, damals mussten sie am 17. August dicht machen (auch mit den Magnetköpfliften).
Da keine extreme Hitze in den nächsten Wochen prognostiziert, könnten die Kapruner im heurigen Sommer durchfahren.

Die Gletscherbahnen Kaprun stellen mit morgen, Sonntag 24. August 2008 den Skibetrieb bis zum ersten großen Schneefall komplett ein.

Für den Ausflugsbetrieb bleiben jedoch Gletscherjet 1+2, Gipfelbahn und Gletschershuttle geöffnet.

Mit Schneemangel hängt die Skibetriebseinstellung sicherlich nicht zusammen, da es heute und morgen locker bis Alpincenter runterschneit und die Schneehöhe immer noch 60 cm beträgt!!
(Genehmigung siehe oben!)

mfg rainer

Anhänge

• alpincenter[1].jpg
    alpincenter[1].jpg
    18 KB · Aufrufe: 6.465
rainer schrieb:
Mit Schneemangel hängt die Skibetriebseinstellung sicherlich nicht zusammen, da es heute und morgen locker bis Alpincenter runterschneit und die Schneehöhe immer noch 60 cm beträgt!!

Oh doch. Ich hab mir nämlich die Webcambilder vom Gipfel gestern angesehen. Die Abfahrt am Magnetköpfl war weitestgehend aper, und ich meine auch erste Spalten erkannt zu haben. Insofern ist die Betriebseinstellung für mich schon nachvollziehbar - die 60 cm können sie sich irgendwohin... (vgl. auch die 180 im Mölltal - auch dort fährt man meiner Meinung nach noch maximal 2 Wochen, wenn´s bis dorthin nicht ordentlich schneit).

^^Ja, es hat nämlich erst gestern Nacht angefangen zu schneien. Einen Tag Sonnenschein und das ist alles wieder weg :roll: . Ich schätze mal, dass da vielleicht so ca. 10cm zusammen gekommen sind und das reicht nicht um wieder Ski zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben