• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2012/13

Genial!

Wieviel Schnee ist denn unten im Dorf gekommen?

Gruß zlon

Stani schrieb:
schaut echt gut aus, mal schauen wieviel Schnee noch runterkommt (Adriatief)

Nix mehr, das war's jetzt erst mal bis zumindest Anfang kommender Woche. Oben dürften aber wohl sehr gute Verhältnisse herrschen.

warten wir mal ab, in der Zwischenzeit wurde wieder mal bedeckt; derzeit leicher Schneefall bei AC, oben Nebel ev Schneefall?

Temps sind beschneiungsgünstig, knapp -6 C Grad bei AC, wenn sie clever sind, dann könnten sie bis Mittwoch beschneien, danach vieleicht nachts, wenn überhaupt

Vorfreude steigt :)

426292_490009121031675_334084213_n.jpg

von FB Fanpage KSH

Ist der neue Maurer Gletscherlift ein Tellerlift? Schaut irgendwie so aus?!

^^Schlepplift

btw die Kanonen sind aufm Gletscher im Betrieb, an den Kitzliften erkennt man 8 Schneekanonen, auch die Ac Abfahrt wird beschneit.

Würd mich interessieren ob die Schmiedingerlifte am kommenden WE aufsperren ...

zLon schrieb:
Genial!

Wieviel Schnee ist denn unten im Dorf gekommen?

Gruß zlon
Das waren ca. 2-3cm die im Tal zusammen gekommen sind. Im Laufe des heutigen Tages ist aber eh ziemlich viel wieder weggetaut im Tal (zum Glück, denn die Leute die jetzt mit Winterreifen rumfahren sind noch ziemlich rar) - war eh nur nasser Schnee.

Für die Schmiedinger könnte es noch etwas zu früh sein :wink: .

Beschneit wird auch im unteren Teil des Mauerers. Wegen Schmiedingergletscher: Vom Schnee her würde es schon gehen, aber bei den Wettervorhersagen für die nächsten Tage zweifle ich daran, dass die dieses Wochenende schon aufgehen, obwohl es wahrscheinlich möglich wäre. Wie viel Schnee fehlt eigentlich bei den AC-Abfahrten?

laut LWD Salzburg 35 cm Neuschnee bei AC

Zum Thema Schmiedinger; Ich war letztes Jahr am ersten Dez. Wochenende da, da war noch geschlossen.
Problem war eine ausgeaperte Mulde zwischen Stütze 3 und 4.
Weiß jemand ob da was gemacht wurde (Depot, Vermattung)?

vermattet, übrigens im letzten Jahr war der November extrem trocken und sonnig

Abfahrten am Gletscherplateu, Pisten an den Kitzliften, am Keeslift, eventuell Abfahrt bis AC

Seit heute geht auch der Kitzlift ab Talstation.

auf Livestream Depotverteilung aufm oberen Bereich der linken Ac Abfahrt

Für die Freunde des Funparks: Ab diesen Samstag erstes Set-Up am Glacier Park! Angebot schaut recht vernünftig aus!

Quelle: Facebook

laut HP Abfahrt bis zur Alpincenter, , ahh,ja ein cooles Video vvom 17. Oktober:

Hab ich auf der interaktiven Karte heute auch so gesehen Lanschi!

Zurück
Oben