• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2018/19

Das ist eine völlig sinnlose Aktion, die man sich sparen könnte. Ja, wenn man am Magnetköpfl fährt, muss man dann wieder hochlaufen, um wieder mit dem GJ 4 herunten zu fahren. Macht also keinen Sinn, sich das wegen dieser kurzen völlig anspruchslosen "Piste" anzutun. Man könnte aufgrund der Schneelage bis Alpincenter abfahren, wenn man nicht schon teile des wegen umgeackert hätte. Weil dort ja Mountainbiker fahren können "müssen" :lol: Und im Bereich der Kitzlifte bastelt man an fetten Depots. Direkt am Gletscherrand unten hat man ein Neues gebaut und da will man sicher nicht, das dort Skifahrer herumgurken.

Die hatten ja den Turnus früher schon mit der dreiwöchigen Pause und dann nochmals Skibetrieb. Finde ich persönlich aber völlig sinnlos. Von daher, lieber auf die nächste Saison warten und hoffen dass es zeitig reichlich Schnee gibt ;D

maba04 schrieb:
MIttlerweile wurden schon wieder die (mobilen) Schneekanonen für die nächste Wintersaison aufgebaut:
https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5237&design=v3&c0=0&c2=0&lg=de&s=0
snowstyle schrieb:
Stimmt, aber den ganzen Sommer über wird er es vermutlich nicht schaffen :lol:
Und noch kämpft er, aber lange wird er es nicht mehr überleben (der Schnee :lol:) :wink:...

Stimmt, hab ich mir gestern auch gedacht, als ich durch die Webcam geschaut habe. Ich fahr nächste Woche mal hoch und schau mir mal die Lage am Gletscher an.

ich war vorgestern mal oben, es ist tatsächlich noch was da :D auch kurz vorm alpincenter ist am hang direkt unterhalt vom gj3 ein dreckiger ganz schwarzer schneerest, vermutlich noch reste von zusammengeschobenen schnee, der geht nun nicht mehr weg. ;D ab alpincenter sind die mobilen schneekanonen auch mit schläuchen bereits angeschlossen. ansonsten stehen runter bis zur kristallbahn auch schon kanonen, die allerdings noch nicht angeschlossen waren.

Zurück
Oben