• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piste 3a ist fertig, glaub in den nächsten Tagen geht auf.

Maurer wird mit ca 4 Kanonen beschneit, ab Do wirds in der Höhe deutlich kälter ❄

20211115_154141.jpg

auf Grund des am 19.11.2021 verkündeten erneuten Lockdowns bis 13.12.2021 wird der Skibetrieb vermutlich bis zum 13.12.2021 eingestellt. Bitte hier keine Diskussion über die Maßnahmen sondern nur über die sich entwickelnde Schneesituation, vorbereitende Arbeiten im Skigebiet und Schneestürme diskutieren damit der Aufwand für die Moderation überschaubar bleibt. Wenn die Diskussion in Richtung Corona abdriftet werden wir die entsprechenden Topics bis zur Wiedereröffnung des Skigebiets schließen

Sehr frustrierend. :steinigung:

Ab Morgen ist auch die Schmiedingerbahn mit dazugehöriger Piste geöffnet.

Es traut sich also doch ein Skigebiet trotz Lockdown aufzumachen...
Bin gespannt wer noch nachzieht.

Mt. Cervino schrieb:

In Sölden wurde mir vom Hotel erklärt, dass sie wohl nicht aufmachen, da es Bedenken gibt, die anderen Regeln wie Abstand etc. die ganze Zeit einzuhalten. So oder ähnlich stand es ja auch in der Tiroler Tageszeitung.

Stubai macht wohl auch wieder auf: https://www.tt.com/artikel/30806589/tirols-liftbetreiber-frustiert-stubaier-gletscher-sperrt-am-dienstag-wieder-auf

Mt. Cervino schrieb:

Resterhöhe, Planai, Dachstein, Stubai, Pitztal :D

Jetzt ist es wirklich Winter 8)

Mittwoch wird möglicherweise ein Traumtag…

267E9DD4-A648-4AA3-876D-A745A99F7334.jpeg

B24178D9-C32A-4CE0-A7FD-31D1909543DB.jpeg

Gestern oben gewesen und einen Traumtag erlebt...
Ursprünglich sollte der Ersatztag für das entgangene WC Wochenende in Alta Badia ebenfalls nach Italien nach Ratschings gehen...
Aber mein Nachwuchs forderte schwarze Pisten.... und sie bekamen die Black Mamba... :biggrin:

Im Nachhinein war es vermutlich eine gute Entscheidung... es war überhaupt nichts los....
Angefangen vom Karten-Kauf ( direkter Zugang zur Kasse trotz Überprüfen von 2G )
bis zu den Privat Familien Bahnen den ganzen Tag.... :biggrin:

Das Kitzsteinhorn hat durch die 3K Connection unheimlich viel gewonnen...
Durch die 2 unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten zum Gletscher, geht alles viel entspannter...
wir hatten die 32 Personen Gondel für uns alleine, bei der Bergfahrt und bei der Talfahrt.. :biggrin:

Die Schneeverhältnisse waren immer noch pulver, und die Black Mamba war unsere Favoriten Piste den ganzen Tag.
Sie war morgens griffig hart, nachmittags etwas abgerutschter aber immer noch gut griffig...

Von den insgesamt wenigen Skifahrern überhaupt, war der Anteil von guten Skifahrern nochmals sehr gering, wir waren auf der schwarzen Piste fast immer alleine unterwegs...

Mehr Details folgen in einem seperaten Bericht...
diesen habe ich nun auch fertig..
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66211#p5343693

DSC_1154.JPG

Unsere Favoritenpiste den ganzen Tag über..

DSC_1148.JPG

Heute Großkampftag am Kitzsteinhorn. An der Kristallbahn 15 Minuten Wartezeit und gestern hat es bis auf 3.000 m raufgeregnet. Pisten dementsprechend absolut grausig zu fahren. Solch glatte Pisten habe ich lange nicht mehr erlebt und auch von der Fülle her ist es heute Wahnsinn.
20211231_123732.jpg

20211231_123751.jpg

Du Armer, sieht ja gruselig aus. ;D

Uff, das Bestärkt mich wieder in meiner Überzeugung zwischen 27.12. und 7.1. nicht Skifahren zu gehen, schon gar nicht bei solch schlechten Bedingungen. Da nutz ich lieber den Frühling umso länger.

Bei solchen Massen verschieb ich lieber meinen Urlaub.
Wie war heut eigentlich der Wind da oben?
Bei Bergfex steht Windstärke 5 bis 7.

Zum Glück habe ich nun die Tirol Snow Card und werde dort nicht mehr hin fahren. Wir waren heute in Obergurgl. Mehr als 3 min haben wir nie gewartet, oft konnten wir gleich einsteigen und bekamen zu 40% eine eigene Gondel/Sessel.
Nie wieder sssc!

Bocky schrieb:
Wie war heut eigentlich der Wind da oben?
Es hat teilweise schon ganz gut geweht, aber kein Lift hat kapituliert ;). Mussten nur ab und zu mal etwas langsamer fahren.

Situation präsentierte sich heute so:
Am Morgen war alles bis oben komplett hart durchgefroren, quasi Eis wegen des Regens gestern. Das ist im Laufe des Tages auch nicht zu 1 % weicher geworden oder angetaut, sondern es war eher so, dass die Rillen "weggefahren" wurden und am Ende eine glatte Fläche übrig blieb, weil der Schnee gleich wieder weggeweht ist.
War mit dem Schnee und der Fülle in Kombination eher ein Skitag der Kategorie "zum Abgewöhnen" :|...

Edit:
tschurl schrieb:
Uff, das Bestärkt mich wieder in meiner Überzeugung zwischen 27.12. und 7.1. nicht Skifahren zu gehen, schon gar nicht bei solch schlechten Bedingungen. Da nutz ich lieber den Frühling umso länger.
Ich auch, aber sag das mal einer schulpflichtigen Person :o ;)...

Bald bist du ja fertig mit Schule. Problem gelöst, außer du wirst Lehrer :D

Ich denke die Situation am KSH ist deshalb so extrem, weil viele der Wärme und den in den letzten Tagen durch den Regen gelittenen Pisten dort oben in der Höhe entfliehen wollen. Letzteres klappt eh nicht wirklich wenn man das hier so liest. Ich denke in den umliegenden Gebieten ist der Pistenzustand nicht schlechter und der Andrang dafür erträglicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben