• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maba04 schrieb:
Heute Großkampftag am Kitzsteinhorn. An der Kristallbahn 15 Minuten Wartezeit und gestern hat es bis auf 3.000 m raufgeregnet. Pisten dementsprechend absolut grausig zu fahren. Solch glatte Pisten habe ich lange nicht mehr erlebt und auch von der Fülle her ist es heute Wahnsinn.
......

Ja, das habe ich gestern auch auf den webcams gesehen...
da haben wohl alle Alpincard Inhaber gemeint, sie müssten wegen den eventuell besseren Schneebedingungen nach dem Regen, zum Kitzsteinhorn fahren...
Da war ich um so mehr froh, nochmals vor dem ganzen Trubel dort oben gewesen zu sein...
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66211

Privat Sessel war gestern vermutlich nicht mehr möglich..:biggrin:

David 93 hat soeben die gleiche Vermutung gepostet.. :)

Ich habe gestern das alte Jahr mit einer Rennradl Tour bei bestem Wetter abgeschlossen... :biggrin:

und warte mit den nächsten Ski Aktivitäten den hoffentlich für nächste Woche angekündigten Schneefall ab...

Den Berichten nach, hat der Regen hier in der Region bis in Gletscher Regionen ganze Arbeit geleistet.. :(

DSC_0021.JPG

Ich war am 31.12. ebenfalls vor Ort und kann den Bericht von Maba04 bestätigen. Habe gehofft es wird nicht so voll, aber der Plan ist echt nicht auf gegangen ...

Heute einen perfekten Tag am Kitzsteinhorn erlebt...
Leere Pisten von morgens bis abends...
Zunächst wollten wir nach Kaltenbach, aber als wir den Verkehr auf der Inntal Autobahn gesehen hatten,
haben wir kurzfristig umdisponiert, und es sollte ein gute Entscheidung werden...
denn unterwegs haben sie im Verkehrsfunk Blockabfertigung am Tunnel in das Zillertal gemeldet...

Bericht folgt...
DSC_1202.JPG

meine Lieblingspiste heute .. die schwarze 5B
( sie war den ganzen Tag so leer .. :biggrin: )
DSC_1211.JPG

maba04 schrieb:
Wahlzermatter schrieb:
Ich war am 31.12. ebenfalls vor Ort und kann den Bericht von Maba04 bestätigen. Habe gehofft es wird nicht so voll, aber der Plan ist echt nicht auf gegangen ...
Ich habe jetzt - leider mit einigen Tagen Verspätung - auch einen Bericht geschrieben: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66293#p5346076

Ihr seid leider am falschen Tag dort gewesen....

heute konnte man an sämtlichen Bahnen durchgehen und man hatte den ganzen Tag Familien Privatbahnen ( und man konnte dann die Maske wieder runter nehmen.. :D )

DSC_1212.JPG

Highlander schrieb:
Ihr seid leider am falschen Tag dort gewesen....
Ja, einen schlechteren Skitag hätte wir kaum erwischen können :roll: :(

Bester Skitag der Saison am Kitzsteinhorn..
als Ersatz für den leider entfallenen Kurztrip nach Sankt Anton, waren wir gestern am Kitzsteinhorn.
Es waren Traumverhältnisse.. abseits etwa 30cm Pulverschnee, und selbst nachmittags alle Pisten noch in einem perfekten Zustand.
Alle Bahnen waren in Betrieb, selbst die bis dahin wegen Personalmangel geschlossene Schmiedingerbahn.
Es war etwas mehr los als bei meinen bisherigen Besuchen, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau... :biggrin:
man konnte nach wie vor, den ganzen Tag an allen Bahnen, direkt durchgehen...
( Bericht folgt )
nachfolgend der Bericht hierzu...
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=66627#p5354185

DSC_1224.JPG

Ohne Worte!

Schnee war trotzdem top heute ;)

Anhänge

• B6E14E03-C512-4CC7-82F4-387EF5429DF6.jpeg
    B6E14E03-C512-4CC7-82F4-387EF5429DF6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.121
was war denn da los .. ?

so ein Chaos habe ich dort den ganzen Winter nicht gesehen...
Haben sie das Personal in die Osterferien geschickt ?
oder war der Andrang dort zu groß.. ?

:lach: :lach: :lach:

Klassisches Sinnbild für die Großgastronomie in Skigebieten. :mrgreen:

Aber da muss ja echt jemand gepennt haben. Dieses Meer an Tabletts entstand ja nicht innerhalb von 5 Minuten. Dass da nicht mal einer vom Personal vorbeikommt dem das auffällt bevor die ganze Terrasse voll ist, das ist echt verwunderlich.

Kitzsteinhorn jetzt wieder im klassischen Nachsaison-Vor-Corona-Öffnungsmodus mit Kitzliften, Gletscherjet 1-4, Magnetköpfl, sowie Sonnenkar 6er. Also nicht wie letztes Jahr mit der Kristallbahn als sehr gute Ergänzung.
Abfahrt zum Langwied auch seit gestern offiziell zu, aber wohl noch fahrbar.

maba04 schrieb:
Kitzsteinhorn jetzt wieder im klassischen Nachsaison-Vor-Corona-Öffnungsmodus mit Kitzliften, Gletscherjet 1-4, Magnetköpfl, sowie Sonnenkar 6er. Also nicht wie letztes Jahr mit der Kristallbahn als sehr gute Ergänzung.
Abfahrt zum Langwied auch seit gestern offiziell zu, aber wohl noch fahrbar.
Dafür sind die Preise gestiegen :P :evil:
wenigstens die Abfahrt bis Langwied hättens noch a Zeitl offen lassen können…

Wollte eventuell die Tage noch mal fahren aber nachdem die Wetterprognose jetzt doch nicht so gut ausschaut werd ichs wohl bleiben lassen.
Bei 52,50€ für eine Tageskarte hätte entweder Schmiedinger, Maurer oder Kristallbahn schon noch bis Mitte Mai offen sein dürfen.
Normalerweise war doch zu der Zeit oberhalb vom Alpincenter (bis auf die Kristallbahn) noch alles geöffnet. :?

Also so wie es jetzt ist, wundert es mich auch in der Extreme. Habe nochmal drüber nachgedacht und festgestellt, dass vor Corona ja die Sonnenkarbahn ich glaub immer so bis Mitte Mai offen war und Schmiedinger so bis kurz nach 20.05. Maurer hat meine ich immer so zugemacht, aber warum Langwied auch schon zu ist, verstehe ich auch nicht, weil es nicht den Eindruck erweckt als läge zu wenig Schnee. So passt auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zum letzten Jahr überhaupt nicht.

Naja, die kommen wohl wieder zum "normalen" Verhalten im Mai zurück. Schade, bei diesen Preisen. Im Mai habe ich es auch schon oft erlebt, dass man mit der Gipfelbahn hoch musste, da angeblich alle anderen notwendige Revisionen durchführen mussten. Als ich das derzeitige Angebot gesehen habe, war meine Überlegung doch noch im Mai mal paar Tage zu fahren gleich erledigt. Aber eines fiel mir positiv auf, es gibt wieder die Sommeranschlusskarte, wenn man eine der großen Wintersaisonkarten hatte, das ist schon mal gut, denn die gabs 2020 und 2021 nicht.

Weiß gar nicht, was ihr habt: Das Angebot ist absolut üblich für diese Jahreszeit - und abgesehen von Maurer-, Kristall- und Langwiedabfahrten sind doch alle relevanten Pisten weiterhin offen?

lanschi schrieb:
Weiß gar nicht, was ihr habt: Das Angebot ist absolut üblich für diese Jahreszeit - und abgesehen von Maurer-, Kristall- und Langwiedabfahrten sind doch alle relevanten Pisten weiterhin offen?

Naja, so ist das nun nicht. Wenn Langwied Sessel offen ist, dann ist es völlig unlogisch, dass die zugehörige Piste geschlossen ist. Kein Skifahrer, bei Sinnen, fährt mit den Skiern auf dem Schoß wieder den Sessel runter, aber so wünscht sich das KSH dies. Bald werden sie sicher auch die Piste zerstören, weil sie ja ihr MTB Angebot unbedingt haben müssen, um diese Zeit, wo man in Leogang eh viel besser fahren kann zu dieser Jahreszeit, zumindest unten. Dann ist der Sessel im GJ3 nicht offen, was auch lästig ist, da man immer wieder die Ski abschnallen muss. Wäre die Kristallbahn offen, könnte man auch dies überbrücken. Und gerade mit der Kristallpiste hat man eine herrliche Abfahrt zu dieser Jahreszeit. Gibt also schon berechtigten Anlass zur Kritik, wenn sie schon so unverschämte Preise nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben