• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn (S) - 07.12.2009

hallo darkstar, hast du die Wartezeiten gemessen, oder wie kommst du auf 10 MIn, nämlich auf deinem Bild sieht es nicht nach 10 Minuten aus.
Ich weiß objektive und subjektive Zeit...

beim Anstehen hab ich oft an die Uhr bei den Talstation geschaut mit dem folgenden Ergebniss

Kitzlifte: höchstens 3-4 Minuten
Keeslift: höchstens 4-5 Minuten
Kristallbahn: höchstens 3-4 Minuten

natürlich in der Früh, gegen Mittag und am Spätnachmittag (nach 15 Uhr) kaum oder keine Wartezeiten.

weiters würde mich recht interessieren wo es knollig war ??
hart war es schon, lediglich nur auf der Langwiedbodenabfahrt, nach der Krefelderhütte (dank der Schneekanonen)

Ja hab gemessen. Ich habe mich ganz hinten angestellt, und da seeeehr viele Anfänger unterwegs waren musste der Lift oft gestoppt werden :twisted:
Jep, knollig wars auf der Abfahrt zum Langwiedboden im unteren Teil. Steine hatte ich aber sogut wie keine.

Puh da bin ich aber froh, dass ich gestern nicht am Kitzsteinhorn war. Die Bilder vom Schmiedinger und vom Alpincenter-Schlusshang sind ja echt heftig. Das sind ja schon fast Flachau-artige Zustände. 8O

lanschi schrieb:
Puh da bin ich aber froh, dass ich gestern nicht am Kitzsteinhorn war. Die Bilder vom Schmiedinger und vom Alpincenter-Schlusshang sind ja echt heftig. Das sind ja schon fast Flachau-artige Zustände. 8O
Ja stimmt. Die Leute, die sonst auf der Schmitten wären, sind alle aufs Kitz ausgewichen.

darkstar schrieb:
lanschi schrieb:
Ja stimmt. Die Leute, die sonst auf der Schmitten wären, sind alle aufs Kitz ausgewichen.
Und wohl auch einige, die sonst in Saalbach unterwegs gewesen wären... Danke natürlich auch für diesen Bericht, der mich in meinem Entschluss vor Weihnachten zumindest am Wochenende nicht mehr aufs Kitz zu fahren noch bestärkt :wink:

Das schaut doch zumindest etwas weißer aus als eine Etage weiter drunten. Aber nach 10 min Wartezeit schaut das echt nicht aus, erstaunt mich jetzt schon a bissl; da muss der Lift ja mehr gestanden als gefahren sein ;-).

Seit wann haben Schüler denn Montags frei? :wink: :wink:

Skikaiser schrieb:
Frechheit, wir hatten am Monatag Französisch-Schularbeit :twisted: !
Sowas kenn ich ;)
Bei uns ist schonmal als "Weihnachtsgeschenk" am 23. Dezember eine 3-stündige Matheschularbeit vorgesehen :evil:

Du sollst ja auch mal was lernen und nicht dauernd nur die Norddeutschen mit Bildern quälen...!

Zurück
Oben