• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn (S) / 28.4.2010 / Genial

Stani hat zwar schon ein paar tolle Fotos von gestern gepostet, da ich aber auf speziellen Wunsch auch einige Bilder der GBK 2 auf Lager habe und dieser Tag zudem mein letzter mit der SSSC 2009/10 war, gibt’s auch von mir noch einen Bericht.

Zu den Verhältnissen kann ich nur so viel sagen, dass dieser Tag sicherlich zu meinen persönlichen Top 10 dieser Saison gehört und das sagt bei mittlerweile 75 Skitagen wohl alles…

DSC_8492.jpg

Die Keespiste präsentiert sich in der Früh recht hart, aber doch griffig – ideal um es richtig laufen zu lassen:

DSC_8496.jpg

Die Vergleichsstütze hab ich auch mal wieder eingefangen:

DSC_8498.jpg

Herrliche Kontraste – unten Frühling, oben Winter:

DSC_8532.jpg

DSC_8505.jpg

Ein Blick nach Saalbach – Schönleiten:

DSC_8529.jpg

Der Umbau der Gipfelstation ist in vollem Gange:

DSC_8478.jpg

Mittels GBK 2 und anschließend Pistenbullys wird das Material nach oben befördert:

DSC_8512.jpg

DSC_8520.jpg

Materialseilbahn für die letzten Meter:

DSC_8705.jpg

Nun aber zu den Bildern der GBK 2, die den ganzen Vormittag über pausenlos Material transportierte:

DSC_8564.jpg

DSC_8570.jpg

DSC_8595.jpg

DSC_8608.jpg

DSC_8616.jpg

DSC_8621.jpg

DSC_8626.jpg

DSC_8632.jpg

Alt vs. neu – GBK 2 mit Gletscherjet 2, dazu die ideal präparierte und am Vormittag herrlich aufgefirnte Langwiedabfahrt:

DSC_8640.jpg

DSC_8643.jpg

DSC_8665.jpg

Nun aber zurück zum Skifahrerischen – ein Traumtag!

DSC_8541.jpg

DSC_8543.jpg

Tolle Verhältnisse, wohin man auch schaut – hier die Maurerlifte:

DSC_8547.jpg

Den Vormittag verbrachte ich allerdings überwiegend im Langwied-Bereich wie hier auf der Route X3, gerade schön aufgefirnt und so schön leer…

DSC_8576.jpg

Aber auch die Piste kann sich durchaus sehen lassen:

DSC_8588.jpg

DSC_8551.jpg

Gegen Mittag wird’s um diese Jahreszeit naturgemäß immer weicher…

DSC_8668.jpg

… und so zog ich mich in höhere Gefilde zurück – Schmiedinger:

DSC_8696.jpg

Kitzsteinhorn-Gipfel:

DSC_8702.jpg

Maurer:

DSC_8715.jpg

Und immer wieder diese schönen Kontraste:

DSC_8741.jpg

An Tagen wie diesen hat die Zeit die ungute Angewohnheit, viel zu schnell zu vergehen – man betrachte den Zustand der Keespiste kurz nach 15 Uhr, da kann ich gar nicht genug bekommen:

DSC_8753.jpg

Zum Abschluss quere ich vom Maurer ein Stück um dann ein nettes Firnfeld zur Bergstation der Gratbahn zu genießen.

DSC_8756.jpg

DSC_8757.jpg

DSC_8758.jpg

DSC_8763.jpg

Und schon warten die letzten Meter auf mich, die Langwiedabfahrt lässt sich selbst zu Betriebsschluss noch gut aushalten, für eine ernsthafte Buckelbildung war da einfach zu wenig los:

DSC_8775.jpg

Da ich übers Wochenende nicht im Lande bin, war’s das also für mich auch schon wieder mit der Salzburg Super Ski Card für diese Saison, meine Ski werden aber wohl trotzdem nicht noch bis 6. November auf ihren nächsten Einsatz warten müssen, der eine oder andere Tag sollte sich vor dem Sommer schon noch ausgehen… Saisonkartentechnisch aber ein absolut würdiger Abschluss einer genialen Saison!

Die alte PB fährt aber nur noch zu Versorgungs- und Transportzwecken, oder?

Zurück
Oben