• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn - Saisonauftakt 20.10.2012

Späteste Eröffnunga ller Zeitem am KSH, anscheinend exstieren noch solche Gletscher die für ihre Gäste nicht Blankeisskifahren anbieten möchten :)

Damit machte Salzburgs einzigste Gletscherschigebiet etwas später auf, nämlich am 16. Oktober, also nach den großen Schneefällen am Anfang dieser Woche.

Leider der Neuschee ist nahezu komplett abgeschmolzen, zumindest außerhalb des Gletschers, ok auf den Schattenhängen findet man noch Restschnee, aber sonst, zB bei Sonnenkar ist mittlerweile alles aper !

Na ja... aber das Wetter ist einfach herrlich mit diesen angenehmen Temperaturen und der Sonnenschein...

kein Wind, keine Nebel, keine Wolken, kein Schneesturm , nur Sonne pur und dazu perfekte Abfahrten; am Gletscher keine Steine, keine Eisplatten. Die Pisten sind einfach schön griffig, daher toll zum Fahren/Carven, ein Traum, aber wirklich !

Und dazu bekommt man ein tolles Pano mit wahnsinnigen Weit und Tiefblicken....


im Betrieb sind:

- Gletscherjet 1
- Gletscherjet 2
- Gratbahn
- Gipfelbahn
- Gletscher Shuttle
- Magnetköpfllifte
- Kesslift
- Kitzlifte; linke ab Sommereinstieg, rechte in voller Länge

Pisten? bis zur Gratbahn Bergstation alles im Gletscherbereich bis auf Maurer und Schmiedinger.

Beide wurde schon grundpräperiert, jedoch bei Schmiedinher fehlt noch einiges an Schnee, besonders auf der Trasse. Auf der Abfahrt selbsr wäre ein Schibetrieb kein Problem, leider die Trasse macht es unmöglich...

Maurer, ich vermute der Maurerlift wird zuerst aufgehen, nämlich ab heuer ist die Talstation nach oben verlegt und dadurch braucht die Trasse keine Unmengen von der weißen Pracht. Wenns schneit (ist ja vorhergesagt) , dann wirds sicher ab November aufgehen...

Ac Abfahrt...

na ja, die Abfahrt ist offiziel geschlossen, trotzdem wurde es befahren, hab auch gemacht, heute (21.10) stellenweise recht knapp mit dem Schnee, man muss wirklich mit den Steinen aufpassen aber die Piste hat solche Passagen wo vom Schnee her ganz gut geht, zB der letzte "Steilhang"

Wartezeiten: 1-2-3 Minuten, im Tagesverlauf teilweise 10 Min.

Funpark ist auch geöffnet...
 
nun die Bilder...


unterwegs...

ab Maria Schutz (NÖ) lichtete sich der Nebel auf und es wurde sonnig..

img6557tonemappedvvv.jpg



im Ennstal, die Schladminger Tauern sind schön weiß
img6561tonemapped.jpg



angekommen in Kaprun; im Tal goldener Herbst...
img6626tonemapped.jpg



bergauf mit der Gratbahn; die Schnmiedingerlifte..

img6568tonemappedccc.jpg



Blick auf Gletscher
panorama1cca.jpg



und von oben..
panorama2cc.jpg




Gletscherende, rechts die Bergstation der Gratbahn
panorama4cc.jpg



das eigentliche Sommerschigebiet; links die KItzlifte, rechts der Keeslift
panorama5cc.jpg



Magnetköpfllifte im Zoom, im Tal der Zeller See



Trainingsgelände, am Nachmittag befahrbar (war herrlich)
trainingb.jpg



am oberen Gletscherbereich mit Funpark und Tellerliften
panorama11cc.jpg
 
Stani, habe ich gerade ein Problem mit meinem Rechner oder ist dir ein kleiner Fehler beim Einbinden der Bilder unterlaufen?
Ich bekomme gerade kein einziges angezeigt ... :confused:
 
und es geht weiter mit den Bildern

bin mit der Gipfelbahn raufgefahren um die wunderschöne Aussicht zu genießen...
panorama6cc.jpg



Nationalpark Hohe Tauern
panorama8cc.jpg


Schmiedingerkees mit zahlreichen Querspalten im oberen Bereich
panorama9tonemappedcc.jpg


Teil der Gletscherpisten im Zoom, aufm Photo; Keeslift und KItzlifte
panorama10cc.jpg


ein Oktober ohne AC Abfahrt, das geht nicht :)
img6596cc.jpg



Trainingsgelände noch einmal

img6581tonemappedcccc.jpg
 
Also ich kann sie auch nicht sehen, wobei die Links schon funktionieren, also ich kann die Bilder dann über deinen Filehoster abrufen. Vielleicht hast du nicht die direkte .JPG Adresse der Bilder eingebunden ?
 
Hi Stani,

Ich habe jetzt gerade mal willkürlich zwei Links zu deinen Bildern kopiert.


Dieser stammt aus dem hiesigen Thread und wird offensichtlich bei keinem User angezeigt (ich kann immerhin den Link aufrufen, auch wenn das Bild hier nicht angezeigt wird).
http://s17.postimage.org/5mwoofesu/Panorama_6cc.jpg

Dieser Link stammt aus dem anderen Kitz-Thread
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/552322_484169498270818_577195338_n.jpg

Stellen diese beiden, sich merklich unterscheidenden, URLs für dich ein Problem dar?
 
Hui, interessante Farben. Aber gerade bei den Panoramaaufnahmen hätte man den Polfilter auch weglassen können. Da schaue ich automatisch nur auf den dunklen blauen Fleck in der Mitte statt auf die Berge. ;)
 
McMaf schrieb:
Hui, interessante Farben. Aber gerade bei den Panoramaaufnahmen hätte man den Polfilter auch weglassen können. Da schaue ich automatisch nur auf den dunklen blauen Fleck in der Mitte statt auf die Berge. ;)

hallo McMaf, die Himmel war (teilweise) tatsächlich so blau, hab übrigens ND Filter verwendet.

ahh, ja noch etwas:

beim Maurerlift war Probebetrieb vorgestern, fast den ganzen Tag lief der Schlepper (ist kein Tellerlift, wie jmd im Newsbereich behauptete),

ich vermute, dass eine neue Piste im unteren Bereich enstehen wird, nämlich man wird den Serviceweg als Skipiste benutzen. auch in den vergangegen Tagen wurde dort gearbeutet, bzw dort wo der Maurergletscher endet, aus der Ferne ist schwer zu sagen was die dort machen, aber ich denke es hängt mit der Beschneiung zusammen.

Ahh ja, oberhalb das Alpincenters wurde auch was gebaggert, geborht, eventuell Schneiletungen ??
 
Zurück
Oben