• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Klassenfahrt -inklusive Equipment?

da ein "cleverer Moderator" mein Post aus einem anderen Thread diesbezüglich gelöscht hatte; in der Hoffnung besonders klug zu sein (sorry Kaldini; in dem Fall hast Du den Zusammenhang nicht erkannt) --> hier nochmal meine Meinung. liebe Schusseliene:
wenn Du es nicht gebacken bekommst, paar Skihosen zamma zu bekommen versuche doch bitte nicht, den Rest der Gemeinde hier davon zu überzeugen, dass einige Hunderttausende (anderer Thread) durch Deine Verbalunterstützung zurecht kommen. Blauäugigkeit und Naivität sind für alle Beteiligten nicht gut. Du hast es in mehreren anderen Threads hier auch schon bewiesen, dass Du Null-Plan hast .. falls Dir eine halbe Beamtenstelle ausreicht; verzeih`meine Kritik.. aber nerv doch Leutz nicht, die versuchen, real zu denken ohne eine Persönlichkeit zu verletzen.

--> nun @Kaldini: löschen oder magst es stehen lassen?

ich würde kurz mal etwas zum Topic sagen:

Wir waren mit der Schule im Ahrntal (Klausberg), war recht günstig, einige Schüler mussten natürlich trotzdem vom Förderverein unterstützt werden, dafür ist der ja da, gut zum lernen war das Gebiet und es gab so Coupons zum Mittagessen im Restaurant im Tal.
Die Unterkünfte waren etwas weiter oben im Tal drei Häuser eines Gehöfts (Skibus) und wir waren mit der ganzen Stufe da (95 Leute plus 15 Leerkräfte ;-) oder so)

Skier und Schuhe hatte es von der Schule gegeben (ganzer Keller voll).
Bei Kleidung hatten der lokale Ski-Club und Intersport und der Förderverein der SChule geholfen.

Die meisten Leute haben sich allerdings wirklich die Sachen selber gekauft.

Diese Woche sind bei Aldi Skiklamotten im Angebot (zumindest Aldi-Süd)

Zurück
Oben