• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

kleine Off Topic Frage ...

hehe
marius was könntsch du mir no empfehlen?

Nein, das war jetzt ernst gemeint. Das sollte nicht ironisch sein. Wir hatten gerade mal 4 std. die Sahelzone in der Schule durchgenommen.
Obwohl, ne Diplomarbeit ist vielleicht auch ein bisschen schwierig zu durchblicken aber sonst doch eigentlich ne zuverlässige Quelle. Aufjedenfall zuverlässiger, denke Ich, als mein Erdkundelehrer :wink: .

Ähäm :oops: . Meintest du jetzt mich den McMaf-Marius oder den Marius-Marius?

ach du heisch auch marius :)
ne ich meinte den mariusmarius

-grins-

Das passiert echt eher selten, dass es bei meinem Vornamen Verwechslungsgefahr gibt, sagen wir eher, zum ersten Mal. Schönen Gruß an McMaf-Namensvetter! :D

@Admin: naa, du sollst das Buch doch nicht kaufen! Ihr habt doch in Stuttgart sicher ein Geographisches Institut. Da fährst du hin und fragst ganz lieb (z.B. "bin dummer armer Schüler, bitte helft mir beim Referat ihr wisst das doch alle total auswändig" etc. => die Uni-Heinis fühlen sich geschmeichelt und helfen dir), dann überfliegst du ein paar Standard-Bücher kopierst das wichtigste raus und machst das Ding.
Wenn Mitte Januar der Termin und du wirkliches Interesse hast, durchforste ich gern via Bib-Opac die Standardzeitschriften und kopier dir was draus. Aber nur, wenn du das wirklich brauchst und auch verwendest, umsonst mache ich so etwas ungern (umsonst in dem Sinne, dass du es dann nicht verwendest, natürlich). :D

ja hätte schon interesse, vor allem weil ich ja n extrem genauen lehrer hab.
Das mit Stuttgart hört sich doch nich so schlecht an, vll. fahr ich da mal hin :)

Zurück
Oben