• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kleines Skigebiet Mürzzuschlag war einmal

Dieseltom

Rigi-Kulm (1797m)
Durch die schneearmen Winter in die roten Zahlen getrieben , sind mittlerweile so gut wie alle Kleinpisten rund um Mürzzuschlag Geschichte.
-Hirschlift seit den 80ern Schluss. ( Wito ,Diesel,Fundament Antrieb steht noch).
-Grubbauerlift - Ganz bei Mürzzuschlag Stemag U60 , Chef Taberhofer machte 2011 Schluss. Schneemangel. Lift und Gasthaus stillgelegt.
-Rinnhoferlift, Auersbergstrasse6 , am Ganzsteintunnel der S 6 ---2007 geschlossen. Lift noch aufgebügelt . ( Doppelmayrkurzbügler mit Zwillingsliftstützen) .
- Schlepplift gegü. dem Bahnhof Mürzzuschlag seit 2010 eingestellt. War sogar Nachtpiste. ( Stemag U60 ) .

Angefangen hat alles mit einem Uraltsessellift 1949 in Materialbahntechnologie......

Anhänge

• Uraltberglift in Mürz.jpg
    Uraltberglift in Mürz.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.460
  • GrubbauerLiftTal.jpg
    GrubbauerLiftTal.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 1.460
  • Grubbauerlift Taberhofer Berg.jpg
    Grubbauerlift Taberhofer Berg.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 1.460
  • Bärenlift2.jpg
    Bärenlift2.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1.450
Das wenn ich gewusst hätte - bei meiner Tour im August bin ich, wenn ich mich nicht täusche, durch Mürzzuschlag durchgefahren.

Zurück
Oben