Wollte mal kurz um Rat fragen. Folgende Situation: Habe mir vor 8 Monaten ein paar Salomon Schuhe in einem sehr guten Fachgeschäft anpassen lassen (Zermatt). Anpassen heisst in dem Fall: sauber ausgemessen, Schale erhitzt/abgekühlt, eigene Sohle, aber Schuh nicht aufgeschäumt, hat insgesamt 2h gedauert und der Verkäufer wusste was er tut. Der Schuh hat im Laden recht streng gesessen (Schnallen auf 2. Raste von aussen), aber war erträglich.
Jetzt habe ich blöderweise immer noch Probleme mit dem Schuh, auch wenn ich so viel Zeit&Geld investiert habe. Das Problem ist dass ich den Schuh wunderbar normal tragen kann, ich könnte ihn stundenlang einfach so am Fuss haben. Wo er mir aber schnell weh tut selbst wenn ich die Schnalle komplett öffne ist wenn ich etwas schneller fahre und insbd. über kleine Unebenheiten fahre / etwas springe. Dann tut mir innerhalb von kurzer Zeit der ganze Fuss weh - also kein Druckstelle, sondern ein genereller Schmerz. Ich bilde mir ein der Fuss ist dann einfach zu fest gefangen und die Knochen/Sehnen etc. werden in sich verdreht. Sobald ich sie ausziehe ist es weg. Dann geht es wieder bis zur nächsten schnellen Abfahrt.
Was könnte das sein und was kann man tun (ausser nochmal in den Laden gehen)?
Was ich jetzt mal probieren möchte sind ganz dünne Socken.
Jetzt habe ich blöderweise immer noch Probleme mit dem Schuh, auch wenn ich so viel Zeit&Geld investiert habe. Das Problem ist dass ich den Schuh wunderbar normal tragen kann, ich könnte ihn stundenlang einfach so am Fuss haben. Wo er mir aber schnell weh tut selbst wenn ich die Schnalle komplett öffne ist wenn ich etwas schneller fahre und insbd. über kleine Unebenheiten fahre / etwas springe. Dann tut mir innerhalb von kurzer Zeit der ganze Fuss weh - also kein Druckstelle, sondern ein genereller Schmerz. Ich bilde mir ein der Fuss ist dann einfach zu fest gefangen und die Knochen/Sehnen etc. werden in sich verdreht. Sobald ich sie ausziehe ist es weg. Dann geht es wieder bis zur nächsten schnellen Abfahrt.
Was könnte das sein und was kann man tun (ausser nochmal in den Laden gehen)?
Was ich jetzt mal probieren möchte sind ganz dünne Socken.