• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Klewenalp 2018/19

Ja die Schneeverhältnisse sind tatsächlich noch super. Es ist schade, dass sie schon so früh schliessen müssen weil Ostern so spät ist. :sauer:
Normalerweise war ja auch immer bis mitte April geöffnet.

ski-chrigel schrieb:
...Eigentlich mega schade, dass dies mein letzter Skitag hier ist. Am Sonntag ist Saisonschluss. Ich fahre morgen nach Gurgl und dann drei Tage in die Dolomiten.
Wer morgen/übermorgen also nochmal kommen kann, dem empfehle ich es sehr.
Ansonsten sage ich danke fürs Mitlesen in diesem Topic und wünsche einen schönen Sommer!

Vielen Dank für die vielen Berichte hier, es ist wirklich ein interessantes Skigebiet welches Du quasi vor der Haustüre hast.. :D
Leider ist es von mir, etwas zu weit weg..
Die kleineren Skigebiete haben leider, mit der durch die Klimaerwärmung bedingte immer weiter verschobenen Wintereinbruch am meisten zu kämpfen..
Diese machen Ihren Hauptumsatz in den Weihnachtsferien, und wenn dort kein oder wenig Schnee liegt, können Sie diesen Umsatzeinbruch, die ganze Saison über nicht mehr reinholen...
Der unglückliche Unfall von Deinem Sohn ist bei mir leider komplett vorbei gegangen, es ist inzwischen hoffentlich alles gut verheilt, und er kann vielleicht an Ostern in Tux wieder mit dem skifahren beginnen..
Psychisch hat er sicherlich vom Vater ausreichend Ski-Gene mitbekommen, das er nachher mit gleicher Freude wieder skifahren wird, wie vorher :D

Viel Spaß beim Frühjahrs- skifahren in Gurgl und in den Dolomiten..

Nun gibt es doch nochmal ein Update des Schneeberichts:
FB1DA7CF-0DC5-442F-9011-1908DF3CCF05.jpeg

Wie ich mir sowas doch vor einem Monat gewünscht hätte... jetzt nützt es zumindest hier nichts mehr.

ups 8O
Da ist die Schneefallgrenze bei euch aber ganz schön runtergegangen. Ich gebe dir recht; ab 1600 bis 2000m aufwärts ist Schneefall ja jetzt noch ok und die Gletscher werden sich auch freuen. Aber im normalen Siedlungsraum :naja:
Grüße

Die Kälte kommt aus Westen. Hier in Bern auf 500müm alles weiss, gut 5cm mittlerweile. Auf den Strassen ists aber einfach nass.
Ich mags immer wenn es schneit, für viele kleinere Skigebiete ohne Beschneiung wäre der jetztige Schnee aber vor 3-4 Wochen ein Segen gewesen.
Gut möglich das es viele Leute im Frühlingsmodus nochmals an den Winter erinnert und sie das schöne Wochenendwetter in den Bergen geniessen.

bei uns bei Freiburg schneit es seit drei Stunden, aber es bleibt zumindest hier unten auf ca 250müM nix liegen.
Aber der Wald ist schön weiß.

Und die Betreiber der Kandellifte träumen schon vom Flutlichtfahren am Freitag... na schaun mer mal!

Ich musste soeben meine Einfahrt fräsen und freischaufeln, fast 2h gebraucht, brutal schwerer Schnee, bis jetzt 32cm und es schneit intensiv weiter.

ski-chrigel schrieb:
Ich musste soeben meine Einfahrt fräsen und freischaufeln, fast 2h gebraucht, brutal schwerer Schnee, bis jetzt 32cm und es schneit intensiv weiter.
Hat die Gondel nicht geöffnet, sodass du wenigstens mal die Talabfahrt machen kannst? :wink:

Die kleine im Selbstbedienungsbetrieb läuft immer.
Aber es hat zu viel Schnee. 60cm im Dorf. Oben sicher 80+.
Schaaaaaade. Vor einem Monat wäre das für die Talabfahrt Beckenried genial gewesen.

Zurück
Oben