Wer überfüllte Skigebiete, wie zB heute der Arlberg (es werden keine Tageskarten mehr verkauft), nicht mag und noch ein paar nicht ganz neue Skis im Keller hat, der ist hier gut aufgehoben

Klewenoden, Junior, Ängi und Chälen sind geöffnet.
Es sieht nett aus auf der Klewen. Und es ist viel los, aber 99% Fussgänger.
Am letzten Hang des Ergglen steht ein grosser Schneehaufen unter der einen von drei Kanonen. Der reicht aber leider nicht für die ganze Piste, drum ist der Lift geschlossen:
Die Verbindung von der Panoramabar zur Chälen ist unterschiedlich, manchmal tip top, dann nur knapp mit Schnee bedeckt oder eisig, aber man kommt durch:
Am Chälen sind aktuell etwa 20 Personen unterwegs.
Im oberen Teil ist die Piste völlig ok, die paar Steinchen könnte man auch mit neuen Skis umfahren. Bei der Verengung wird es dann etwas eisig. Nur nach dem Tipi wirds heikel, da sind Steine und Grasbüschel was für ältere Bretter. Man kommt zwar ohne Kontakt durch, aber die Chance was zu erwischen, ist gross.
Weiter unten fährt man dann auf dem Wanderweg:
Der teilweise gut mit Steinen versetzt ist:
Aber man kommt durch:
Wenn man zurück zum Ängi möchte und nicht den Gegenhang bei der Chälen-Talstation hochsteigen will, nimmt man die geperrte aber halbwegs präparierte rote Piste:
Beim kritischsten Hang wirkte offenbar auch mal eine der drei Kanonen. Der ist drum besser als erwartet:
Zu unterst geht’s aber nicht mehr ohne Steinkontakt:
Weiter teilt man sich den Weg mit vielen Schlittlern und Wanderern:
...die dann auch alle Hunger haben. Ich mags den Bahnen gönnen, dass da viel läuft:
Ist ja bei der Nebelsuppe auch eine Reise wert.
Da ich befürchte, dass es an der Pendelbahn zu Wartezeiten kommt, ziehe ich den Weg via Stockhütte vor. Wird ja wohl irgendwie fahrbar sein...
Edit 15.15 Uhr:
Schon am Ängi hätte man anstehen müssen:
Zeitweise hat es eklige Steine, aber ein paar Kratzer machen meinen Skis nichts:
Logisch, dass der Lift nicht laufen kann:
Da wo vor dem Verbindungslift ein Seillift stand, muss man etwas hochstochern:
Manchmal ist es recht knapp, nur noch eine Skibreite, dann wieder tip top:
Die Skipiste bräuchte nur 20cm, dann würde es gehen:
Bis Stockhütte ohne Abschnallen bis zur Stockhütte. Weiter aber nicht. 0cm sind auch mir zu wenig
Irgendwie macht es sogar Spass! Aber traurig, dass die SFG beim letzten Niederschlag so hoch war, ist es trotzdem.