• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Klinovec 31.01. + 04.02.2019

So, hier noch ein paar Impressionen meiner letzten beiden Ausflüge zum Keilberg.
Bei mir ist die Wintersportsaison beendet, am Montag 11.2. gehts bis 28.3. in den Tarutao Nationalpark auf Koh Lipe!
https://www.google.com/search?q=koh...UIDygC&biw=1097&bih=559#imgrc=i6gvA-A1uSX8uM:
Kontrastprogramm :lol:

Schnee liegt immernoch meterweise, und mit dem Wetter hatte ich auch wieder Glück. Am 4.2. machten sich allerdings die Ferien in Berlin u Co deutlich bemerkbar. Es war einiges los. Wartezeiten zwar nur am Cinestar(bis 5 min), aber auf den Pisten viel los. Und nicht immer die besten Skifahrer ..... :lol:
Sind also meist am Suzuki und Prima gefahren, als es uns dann dort auch zu voll wurde gings wieder ab nach Neklid. Dort wars wie gewohnt sehr angenehm und ruhig. Den Rondo Ziehweg hat mein Kumpel mit dem Snowboard übrigens ohne Abschnallen u so geschafft.

Am 4.2. war die Anfahrt zur Jachymovska Talstation mit überforderten Berlinern blockiert, die alle ihre Schneeketten mitten auf der Strasse kurz vom Parkplatz montierten > STAU!!!! Deswegen zurück und oben über Bozi Dar zum Neklid Parkplatz. Hammerhart was da an Schnee liegt...
dsc000211dujsa.jpg

dsc000201c7kij.jpg

Jachymovska Freeride: Oben schön, dann geht so und weiter unten(Schmale Waldschneise) fast unfahrbar. Ausgefahren, 1m hohe Buckel, Felsen und Steine....
dsc000191lfjgq.jpg

dsc000171i0k5a.jpg

Einstieg zum Offpiste in Neklid
dsc000161z3joz.jpg

dsc000121r4jmi.jpg

dsc00011196jkv.jpg

dsc000101cvkkq.jpg

dsc000081j7k58.jpg

dsc000061rqkwv.jpg

dsc0000519hkr1.jpg

dsc000041jujnm.jpg

Mein Lieblingshang in Neklid(geht noch weiter runter). Wenn der nur etwas länger wäre.... Auch am Nachmittag noch fast unberührt.
dsc0001410hkk3.jpg

Die Powderauflage variierte etwas in Höhe und Konsistenz. War deswegen gar nicht soo einfach zu fahren :lol:

Zurück
Oben