• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Klosters/Davos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry nein, gibt es nicht. ich besitze keine digicam.

ausserdem hätte ich momentan eh keine zeit einen bericht zu schreiben :?

jakobshorn, 29.11.07 :D

wartezeiten: generell keine

anlagen: wie geplant alle ausser bräma, fuxägufer (sessel am seil) und jatz (garagiert) in betrieb

pisten: etwas hart, aber durchaus griffig

waldabfahrt: zuoberst braune flecken, rest recht gut. nur in den serpentinen eisig.

wetter: top!

jakobshorn, 30.11.07 :roll:

ähnlich wie gestern, aber:
viel weniger leute
fuxägufer lief
wetter schlechter
waldabfahrt subjektiv bereits etwas härter geworden...
nr 7 super! (der steilhang von usser isch -> fuxägufer)

meine berichterstattung scheint zum monolog zu verkommen...dürfte sich aber die nächste woche nciht ändern 8) hoffe es liest wenigstens jmd mit :wink:

parsenn 1.12.07
anlagen offen: alle ausser schwarzseealp, mäder, seetäli und die pb's parsennhütte und jochexpress
wartezeiten: ja, totalp 1 min. ansonsten nur furka und hauptertäli gefahren
pistenzustand: pulver gut :)
talabfahrt nach klosters einzelne braune flecken
zum tiefschneetesten hatte ich leider keine gelegenheit

parsenn 2.12.07

gegenüber gestern: wenige leute (die haben wohl die prognose nicht genau genug angeguckt, der sturm kommt erst am abend!), totalp selbst in spitzenzeiten noch mit leeren sesseln. talabfahrt nach klosters ist etwas schneller geworden. pistenverhältnisse oben immernoch einfach nur köstlich 8)

danke für deine berichte...wobei es fast frech ist zum jetztigen zeitpunkt schon so viele skitage aufweisen zu können... :)

naja, die letzten drei (und die nächsten vier) sind von skilehrerkursen...obwohl ich auch bei denen bisher immer ein paar abfahrten nach eigenem gusto brettern konnte :twisted: heute auch (unmittelbar) neben der piste :o

jakobshorn, 3.12.07 - schneeeeeeeeeee
anlagen: alle offen ausser bräma (obwohl auch der kurz fuhr)
wartezeiten: pfff....
schnee: pulverschnee :lol: neuschneemenge geschätzte 25 cm
wetter: morgens relativ gut, ab und zu sonnenschein. mittags und nachmittags starker schneefall
wind: hielt sich in grenzen
pisten: leider präpariert :wink:
talabfahrt: gämpen makellos

morgen (bzw. heute...) bin ich wieder da, dann könnts aber laut nzz ungemütlich werden...
in Nord- und Mittelbünden den ganzen Tag bedeckt und teils ergiebiger Niederschlag. Schneefallgrenze 600 bis 800 Meter, in den Alpentälern teils Schnee bis in tiefe Lagen. Tiefsttemperatur um 2, Tageshöchsttemperatur um 6 Grad. Temperatur in 2000 Meter Höhe -6 Grad. In den Bergen starke bis stürmische Nordwestwinde.
naja, falls ich überlebe gibts wieder ein telegramm 8)

jakobshorn, 4.12.07 - noch mehr schnee

anlagen: nur davos-ischalp, fuxägufer, usser isch und clavadeler offen
wartezeiten: im restaurant hatte es deutlich mehr leute als auf der piste...trotzdem waren die beizen fast leer :wink:
wetter: den ganzen tag starker schneefall.
wind: oben mässiger bis starker wind, im tal nahezu windstill.
schnee: federleichter pulverschnee! durch den wind an einigen stellen starke unregelmässigkeiten.
sicht: meist schlecht. aber im tiefschnee eh egal :lol:
pisten: präpariert und wieder zugeschneit :P
talabfahrt: gämpen top, mit geiler tiefschneevariante

jakobshorn, 5.12.07 - sonnenschein und pulverschnee

anlagen: alle ausser bräma offen
wartezeiten: nix da
wetter: frühmorgens leichter schneefall, vormittags aufhellungen, nachmittags prächtiger sonnenschein.
wind: nahezu windstill.
schnee: federleichter pulverschnee! kaum verfahren...
sicht: top.
pisten: präpariert, griffig. nicht ausgefahren (mangels leuten...)
alle offen (inkl. müli und teufi) ausser bräma und gipfel nord
talabfahrt: gämpen top, die tiefschneevariante von gestern wieder getestet, diesmal bei sonnenschein :wink:

jakobshorn, 6.12.07 - langer tag

anlagen: alle ausser bräma (und jatz quattro? weiss ncihtmehr... :oops: ) offen. für uns noch kurz der skilift geissloch
wetter: schön. am abend schöne abendstimmung und danach sternchenhimmel überm châlet güggel, später hat es stark zu schneien begonnen. auf der fackelabfahrt musste ich beim carjöler rank mit schrecken feststellen dass es nicht mehr schneite sondern regnete...und das um halb zwölf nachts!
wind: nahezu windstill.
schnee: etwas schwer
sicht: gut. in der nacht dann natürlich nicht mehr :wink:
pisten: präpariert, griffig.
talabfahrt: gämpen top, die tiefschneevariante war aber schon nix mehr...zu warm. waldabfahrt etwas ausgefahren

jakobshorn, 7.12.07

anlagen: alle ausser bräma und jatz quattro offen.
wetter: am vormittag hats verdammt nochmal geschifft! :evil: wir wichen auf den jatz junior aus, weil es im unteren teil von clavadeler/usserisch immer noch geschifft hat. einfach hässlich...
nachmittag trocken und teilweise sonnig
wind: mässig
schnee: nass
sicht: neblig, danach recht gut.

parsenn, 8.12.07

anlagen: alle ausser schwarzseealp, seetäli, meierhoftäli und saas (mittlerweile aufgestellt) offen.
wartezeiten: beinahe..aber nein
wetter: vormittags waagrechter schneefall, am späten nachmittag prächtig
wind: erst starker wind, danach nahezu windstill
schnee: federleichter pulverschnee! kaum verfahren...
sicht: erst miserabel, danach gut
pisten: präpariert und wieder zugeschneit :) gegen abend verfahren
talabfahrt: klosters top.

aufgefallen: der rettungsdienst war fast im dauereinsatz...und vom hauptertälilift aus hab ich eine schneebrettlawine zu tal fliessen sehen. glücklicherweise ohne leute drin. lawinengefahr war erheblich, aber die weissfluhgipfel ostflanke war echt kriminell...

parsenn, 9.12.07

anlagen: alle ausser schwarzseealp, seetäli, meierhoftäli und saas offen.
wartezeiten: nein
wetter: vormittags waagrechter schneefall, um den mittag aufhellungen, ab 3 wieder gruusig
wind: vormittags leichter föhn, danach etwas stärkerer nordwind.
schnee: pulverschnee!
sicht: wechselhaft. von nicht vorhanden (da sollte doch eine welle kommen....ahja das war sie! :roll: ) bis gut alles...
pisten: präpariert und wieder zugeschneit :) gegen abend verfahren
talabfahrt: klosters top. leider gegenwind auf den messböden...

aufgefallen: wieder ein schneebrett im hauptertäli beobachtet :?

Soviele Pistentage aufeinanderfolgend wie DU hast sollte verboten sein. :lol:

Aber danke für die immer aktuellen Schneeberichte. Will auch endlich...

BigE hat ja schon alles super beschrieben.
Kann nur sagen, dass ich am 5.12. auf der Parsenn war und
die Schneeverhältnisse traumhaft waren!

parsenn, 15.12.07 - küblis machbar!

anlagen: alle ausser schwarzseealp, seetäli, und saas offen.
wartezeiten: ja, verdammt :evil: am schifer einmal 10', um danach zu zweit in eine 6er-gondel zu sitzen. wobei die arroganz der leute dadurch begünstigt wurde, dass eins der beiden drehkreuze nur langsam funktionierte. ansonsten auch mal eine minute.
wetter: nix zu meckern :)
wind: vormittags mässig, nachher windstill
schnee: gut
sicht: traumhaft =) auch gute fernsicht
pisten: gegen abend verfahren. griffig, in niedrigen lagen spürt man den darunterliegenden eispanzer
talabfahrt: küblis (nicht markiert, nicht kontrolliert!) bis conters präpariert, bis zum schlusshang gut. zwei der drei steilstücklein waren ähh fahrbar, das letzte nur wenn einem die skier nicht leid tun. glücklicherweise ist nur gras drunter...ski abziehen muss man jedenfalls nicht.

jakobshorn, 15.12.07
nur vom hörensagen...bräma (auch oberhalb moräne) gut, jedoch nicht dem trassee entlang sondern weiter rechts. dasselbe bei gipfel nord. weniger leute als parsenn

parsenn, 20.12.07 - mein 20. tag auf skier!

anlagen: alle ausser schwarzseealp, seetäli (beide ab samstag offen) und saas sowie am nachmittag meierhoftäli offen.
pisten: höhenweg-davos und nachmittags meierhoftäli gesperrt, rest offen oder zumindest nicht gesperrt.
wartezeiten: haha...
wetter: soll ich euch neidisch machen? :wink:
wind: windstill
temperatur: relativ warm
schnee: tiptop, griffig, ja fast weich
sicht: traumhaft =) sehr gute fernsicht
pisten: perfekt präpariert
talabfahrt: selfranga gut, bis zur aeujerstrasse ohne ski abziehen, nur mit nicht so tollen stellen auf den strässchen. neue, breite eisenbahnunterführung im laret.

morgen gehts auf madrisa.

Meine Güte, du bist ja schon wochenlang nur auf den Pisten. Nichts anderes zu tun, student?? :lol:
So ein Luxus will ich auch mal geniessen. :(

naja, bin nicht mehr "nur" student, sondern auch skilehrer. da bringt es der job halt schon mit sich, auf skiern zu stehen :lol:

madrisa, 21.12.07 - erster betriebstag

anlagen: alle ausser glatteggen (sonntags(wochenend?)betrieb) offen. die neue dsb zügenhüttli kurz vor mittag mit einer ersten störung :?
pisten: alle offen. crosspiste ruchläger (!) in vorbereitung.
wartezeiten: ja, einmal hat sichs am schaffürggli kurz gestaut (war aber nur einer in betrieb...)
wetter: geil!
temperatur: warm, saaseralp um 13:00 +10° 8O naja die sonne schien wohl drauf...
schnee: tiptop, üppig vorhanden, griffig. tiefschnee an sonnenexponierten stellen bereits etwas hart.
sicht: traumhaft =) sehr gute fernsicht
pisten: perfekt präpariert
talabfahrt: schlappin top! so gut wie seit bald zwei jahren nicht mehr :wink:

aufgefallen: :( dämliche weihnachtsmusik an tal- und bergstation der eub...horror :evil: verdammt, das ging einem vielleicht auf den sack...
:) trotz heutiger wintersonnenwende den ganzen tag prächtiger sonnenschein 8)
:) wir konnten viel frei fahren :roll:

Interessant, Danke!!

Wie lang lief die DSB nicht?
Theoretisch müsstest du ja nur zweimal kurz diese Weihnachtslieder anhören, sofern du die Talabfahrt nur zuletzt fährst. Kein Weihnachtsfan? :xmas:

weiss nicht wie lange die dsb nicht lief. habs nur von meinem chef gehört der deshalb zu spät kam...er war glaub ich auf die talabfahrt ausgewichen

und ich bin wirklich kein weihnachtsfan :roll:

parsenn, 29.12.07

anlagen: alle offen.
pisten: alle offen oder zumindest nciht gesperrt. ausser am morgen der piste "dorftäli" (die rote umfahrung rechts)
wartezeiten: ja, der übliche hochsaison-horror. bis zu 10 minuten an der gruobenalp-ksb. aber wenn man dafür bezahlt wird ists nur noch halb so nervig 8)
wetter: phantastisch. kein wölkli am himmel
temperatur: relativ warm
schnee: tiptop, griffig.
pisten: perfekt präpariert, gegen abend abgeschabt und angehäuft

vom hörensagen...
pischa: keine wartezeiten. piste gut, off-piste miserabel (verfahren, betonhart)

Madrisa 29.12.007

Wetter: Fantastisch 8)
Temperaturen: gem. Messstation max +2°C, hat sich aber wärmer angefühlt
Schnee: Pulver-hart
Anlagen: alle offen, auch Glatteggen
Pisten: alle offen und in sehr gutem Zustand, Talabfahrt ein wenig glatt
Wartezeiten: 2-5 Minuten, am Abend an der Gondel länger

Bericht folgt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben