pischa, 23.1.08 vormittag - klagen ohne zu leiden
anreise: trotz wef ohne behinderungen mit rhb und ortsbus
anlagen: alle offen ausser kinderland.
pisten: alle offen ausser funpark.
wartezeiten: nein. hatte 1 anfänger, ein dutzend rennfahrer und 200 freerider im gebiet
wetter: wolkenlos blau! nichtmal kondensstreifen (wef-flugverbotszone)
wind: windstill
temperatur: talstation -11, bergstation -6
schnee: durch windverfrachtungen 0-100 cm neuschnee. der zürcher der am mähder mit mir auf dem bügel war hat geklagt dass es eisige, abgeblasene rücken und eine ratracspur quer durchs gelände gebe. naja, eigentlich wars gar nicht so schlimm

trotzdem, am mittelgrat drüben wars noch viel besser
abfahrtsrouten: mähnder rechts schnell verspurt, mähder links vor neuschneefällen präpariert, mittelgrat herrlich und erst später verspurt.
sicht: top
pisten: mir doch egal!

naja die verbindungspisten und die talabfahrt waren top präpariert, aber halt etwas weich. solangs nix weiter ist
talabfahrt: top
parsenn, 23.1.08 nachmittag - pistenrasen muss doch noch sein
anlagen: alle offen.
pisten: alle offen ausser furka rennpiste und bis am mittag hochroute (lawinen!).
wartezeiten: nix!
wetter: ein paar cirren
wind: gipfel mässiger nordwind, sonst recht windstill
temperatur: relativ kühl
schnee: schon ziemlich verfahren, obwohls der erste schöne tag ist..
sicht: herrlich, auch fernsicht
pisten: top.
talabfahrt: klosters top, küblis laut pistenbericht vereist und der schlusshang sieht nicht gut aus...
madrisa, 24.1.08 - saisonhighlight
hab mich heute morgen dann doch noch entschieden einen weiteren tag anzuhängen (prüfungen und so

) und sollte es zumindest vordergründig nicht im geringsten bereuen
anlagen: alle offen ausser glatteggen.
pisten: alle offen.
wartezeiten: nix!
wetter: herrlich!
wind: windstill
temperatur: morgens kühl, dann immer wärmer (lag wohl auch am aufstieg zum rätschenjoch

)
schnee: GEIL!
abfahrtsrouten: chüecalanda relativ verfahren, rätschenjoch zog ich die vierte spur! das war mein bisheriges highlight der saison. lasse mich aber gern noch eines besseren belehren
sicht: gut, auch fernsicht

blick auf berner alpen. das entschädigt auch noch wenn man die gut fünf minuten zum rätschenjoch aufsteigt
pisten: top
talabfahrt: top