• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kneissl insolvent!

In Österreich läuft das Thema in allen Medien rauf und runter.
Wenn bei uns ne Skifirma in Konkurs geht, wird alles andere was in der Welt passiert unwichtig. :wink:

Den Ergo hab ich noch aufm Dachboden - 190 cm :D
Sieht immer noch aus wie neu-hab erst seit 2 Jahren nen 1,70er von Fischer.

War ja zu erwarten..... nachdem der Fritz (Unterberger) sich im Herbst verabschiedet hat, wars für mich schon absehbar...
Eigentlich hatte ich auch gehört, dass Al Jaber wegen Steuerhinterziehung oder dgl. im Gefängnis sitzt...

Noja wird nach der Insolvenz schon weiter gehen. Zum Glück ham se Raichle/Deeluxe schon vor ein paar Jahren wieder abgegeben, sonst wären Die mit drin gesteckt.

Schade um dieses innovative Unternehmen. 8O

Auch mein erster Carvingski war ein Ergo. Im letzten Jahr bin ich durch Zufall an einen aktuellen SuperMoto gekommen, ich hatte nie einen besseren Ski.

Grüße

Glaub eine großes Problem ist, dass keiner der Weltcupstars mit Kneissl fährt und dadurch die Meinung entsteht, dass das keine guten Ski sind wenn niemand im Weltcup damit fährt.

Hätten die nicht auch Pläne für ein Hotel am Goldeck, ich glaube die würden schon letztest Jahr abgesagt.

Werna76 schrieb:
Glaub eine großes Problem ist, dass keiner der Weltcupstars mit Kneissl fährt und dadurch die Meinung entsteht, dass das keine guten Ski sind wenn niemand im Weltcup damit fährt.
Dann müssten aber alle Head fahren und das tun sie nicht.

Hallo,
wie reimte schon Rainhard Fendrich vor 20+ Jahren in seinem Heimatlied:

"Nur ein echter Sportlergeist
sagt sich ich fahr Kneissel Schi
auch wenn ich wie viele meist
schrecklich in der Scheissel knie"

Lt. ORF hat Kneissl im Jahr gerade mal 5.000 "Kneissl" und 10.000 Ski für andere Marken (Fischer) gebaut.
Mit Ski machte man ca. 3 Millionen von insgesamt 9 Millionen € Umsatz.

Den Rest mit Lifestyle Produkten. Was immer man darunter versteht.

Gruß!

Tut schon weh ein mein erster eigener Ski kam von Kneissl.
mhh und man hat sich immer gefreut wenn man in die Alpen fährt und das Firmenloge über Kufstein
von der Autobahn gesehen hat

naja macht man nichts

Latemar schrieb:
Lt. ORF hat Kneissl im Jahr gerade mal 5.000 "Kneissl" und 10.000 Ski für andere Marken (Fischer) gebaut.
Mit Ski machte man ca. 3 Millionen von insgesamt 9 Millionen € Umsatz.

Den Rest mit Lifestyle Produkten. Was immer man darunter versteht.

Gruß!
MOMENT!!!!! Wenn Kneissl für Fischer produziert, dann müssten der Laden doch laufen oder, sonst müssen die jetzt halt Fusionieren so wie letztes Jahr bei Tirol Milch+Bergland Milch, jetzt läufts wieder :hoffhoffhoff:

Zurück
Oben