Bald ist Januar, da ist kaldinis Sicherheitszeugskaufphase. Habe vor kurzem mal im TV einen Bericht über MotoCross Fahrer gesehen. Dabei ging es auch um den Schutz der Knie vor Überdrehung (kommt bei denen durch die engen Kurvneradien und das Abstützen mit einem Bein wohl auch öfters vor). Das waren aber Spezialanfertigungen, die entsprechend teuer waren.
Nun denke ich mir, ob die handeslüblichen Knieschützer auch vor dem Verdrehen etwas schützen. Hab mich bei dainese.de mal umgeschaut.
Hat jemand Erfahrung mit so was?
Den Hinfallschutz für die Knie sehe ich für mich eher als vernachlässigbar an, da ich auf die Knie als Skifahrer nur äusserst unglücklich fallen könnte (sag niemals nie!). Wichtiger wäre mir ein Schutz der Bänder.
Nun denke ich mir, ob die handeslüblichen Knieschützer auch vor dem Verdrehen etwas schützen. Hab mich bei dainese.de mal umgeschaut.
Hat jemand Erfahrung mit so was?
Den Hinfallschutz für die Knie sehe ich für mich eher als vernachlässigbar an, da ich auf die Knie als Skifahrer nur äusserst unglücklich fallen könnte (sag niemals nie!). Wichtiger wäre mir ein Schutz der Bänder.