• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kombi-Bahn - Lange Wand C5

Jens

Eiger (3970m)
Hier möchte ich euch einige aktuelle Fotos meiner Kombibahn "Lange Wand" zeigen.

Die nächste Bauetappe wird der Einstiegsbereich sein.

@ Petz: Vielen Dank nochmal für Deine Tipps und die schnellen Materiallieferungen.

Anhänge

• P1020763-1.jpg
    P1020763-1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 4.389
  • P1020764-1.jpg
    P1020764-1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 4.389
  • P1020765-1.jpg
    P1020765-1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 4.389
  • P1020766-1.jpg
    P1020766-1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 4.389
@Jens, nichts zu danken, hab ich wie bei einigen anderen auch gerne gemacht...:ja:
Dieseltom schrieb:
Die Gummieinlagen nach Petz sind auch da! :ja: :ja: :lach:
Yep, es gibt ja einige Leute die meine Forenposts durchacker und sich dann melden; glaub mittlerweile hab ich an die 400 O - Ringe verschickt bzw. an verkauften Bahnen nachgerüstet...:ja:

Die Bahn wird wolh eine Inhouse-Bahn bleiben.

Die Robas werden wohl fürs erste mal so bleiben. Jetzt gehts wie gesagt an den Stationsbau mit Lifthäuschen Stationsbeleuchtung usw....
Aber man weiss ja nie was noch kommt. Immer eins nach dem andren wie beim Klöße essen.

Nicht jeder hat viel Zeit. Manche haben Spaß daran, eine fahren zu sehen und manche wiederum haben Spaß daran, eine zu bauen.

z.B. meine erste Seilbahn war auch ne normale RIGI ;)

Fastenberg Bahn schrieb:
Warum kauft ihr immer die Anlagen?
Ich finde es spannender eine selbst zu bauen.
Ist es sicher nur darfst Du auch nicht außer acht lassen, daß die wenigsten Leute die Maschinen, Werkraum und auch das Knowhow der Materialbearbeitung haben um sich selbst an den Selbstbau einer Modellseilbahn zu wagen. In einer Wohnung ist da nämlich gleich mal Sendepause, egal ob die anderen Familienmitglieder oder die Nachbarn dann Einspruch gegen eine Basteltätigkeit größeren Umfangs erheben...:ja:

@ Petz völlig richtig. Ich kann in der Wohnung auch nur kleine umbauten machen und tätige größere sachen in meiner Exwohnung, welche ich zur Modellbauerei nutze. Allerdings bin auch ich kein gelernter Dreher und hab keine Ambitionen in diese Richtung. aber ich kenn ja wem der wieder wen kennt......So schauts aus! :wink: :wink:

Guckst du hier in diesem Thread lieber Seilbahn 123!!!! Wie schauts mit Deiner Bahn aus???? Praesentierst Du uns auch mal was ???? :?: :?: :?:

GlG Tom :wink: :wink: :wink:

Dieseltom, ich meinte eigentlich den Ersteller dieses Threads, also Jens. Was meine Bahn betrifft kann ich nur sagen, dass ich durch die Schule momentan komplett ausgelastet bin.

Nachdem sich inzwischen wieder mal ein bischen was getan hat, zumindest an der Talstation, hier ein paar Bilder:

Anhänge

• P1070515.jpg
    P1070515.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 3.757
  • P1070516.jpg
    P1070516.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 3.757
  • P1070517.jpg
    P1070517.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 3.757
Mit stimmiger Stationsbodenhöhe und paar Ausstattungsdetails wirkt die Bahn gleich um Längen realistischer als wenn die Passagiere wie im Auslieferungszustand sogar noch unter den Sesseln durchlaufen könnten...:lach:

...jetzt noch auf die neuen Rollenbatterien umrüsten, und das Fahrverhalten macht einen Quantensprung.

Vorausgesetzt JC hat für die neuen Robas auch die Seilrillenkontur der Rollen endlich geändert.

Zurück
Oben