• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Komisches Gestell

Vermutung1: Schneekanonenträger. Die Rotoren können der Propeller von der Schneekanone sein und die Maschine davor der Wasserzerstäuber. Dafür würde der etwas dickere Sclhauch passen und der Dünne.
Dick= Wasser
Dün= Strom

Vermutung2: Fräse für den seitlichenBereich. Da müsste die aber anders aussehen.

Denke Vermutung 1 stimmt.

Hatten wir das Bild nicht schon mal im Forum ? :gruebel:

Haben wir den "Macher" dieses Bildes nicht auch hier im Forum? :lol:
Der Müsste das doch genauer wissen...

Meinst du den Herrn Löper oder den Herrn Pellengahr ?

Ich bin sehr sicher, dass das ein Schneibully Anfang der Schneizeit war (80-er oder frühe 90-er). Aber sahen damals solche Schneekanonen aus?

Danke an Pistenbully_Fan für seine langeweile (schade dass die bilder nicht mehr gehen-aber egal)(wenn die noch irgendwer hat...)

Hallo

Ja, das sind frühe Schneekanonen wie sie damals aus Amerika kamen, ich glaube sie werden als Hochdrucktypen bezeichnet. Propellermaschinen haben sich erst später durchgesetzt. Das Bild ist von 1985.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Diese Geräte sind, wenn mich nicht alles täuscht, von SMI!

Solche hatten wir auch mal, die müßten sogar noch irgendwo rumliegen!

Zurück
Oben