Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Bisher wurden zwei konkrete Vorschläge betreffend den Kategorien für den Alpinforum-Kalender 2009 eingereicht. Kaldini schlägt vor die Kategorien wie bisher zu belassen. Während Lanschi einige neue Kategorien und eine Festlegung des Alters der Bahnen in den jeweiligen Kategorien Vorschlägt.
Nach Absprache mit Lanschi stelle ich nun eine Umfrage betreffend den bisher vorgeschlagenen zwei Varianten ein. Diese Umfrage soll lediglich als konsultativ, also beratent, gelten. Sie ist nicht verbindlich. Uns interessiert es nur, was die anderen User von den beiden Varianten halten und soll zudem als Entscheidungshilfe dienen welche Variante zum Zug kommen soll. Selbstverständlich denke ich dass es auch kein Problem sein wird weiter Kategorien zu prüfen.
Aber schlussendlich soll dann unser Mod Kaldini entscheiden wie es weitergeht.
Hier mal die beiden Varianten:
VARIANTE "kaldini"
Beibehaltung des Status quo.
VARIANTE "lanschi"
Was ist nun modern und historisch
Mein Vorschlag ist folgender:
modern: Alle Bahnen ab Baujahr 1998-2000 (ca.)
historisch: Alle Bahnen mit Baujahr 1980 oder älter (ca.)
Ich habe mal die Umfrage auf 8 Tage begrenzt. So hat man danach noch einige Tage Zeit das weitere Vorgehen zu besprechen.
Nach Absprache mit Lanschi stelle ich nun eine Umfrage betreffend den bisher vorgeschlagenen zwei Varianten ein. Diese Umfrage soll lediglich als konsultativ, also beratent, gelten. Sie ist nicht verbindlich. Uns interessiert es nur, was die anderen User von den beiden Varianten halten und soll zudem als Entscheidungshilfe dienen welche Variante zum Zug kommen soll. Selbstverständlich denke ich dass es auch kein Problem sein wird weiter Kategorien zu prüfen.
Aber schlussendlich soll dann unser Mod Kaldini entscheiden wie es weitergeht.
Hier mal die beiden Varianten:
VARIANTE "kaldini"
Beibehaltung des Status quo.
1x Pistenraupe
1x Beschneiung
1x Winterlandschaft
1x Sommerlandschaft
1x Pendelbahn Winter
1x Sesselbahn Winter
1x Gondelbahn im Winter
1x Pendelbahn im Sommer
1x Gondelbahn im Sommer
1x Schlepplift im Winter
1x Aktionbild
1x Architektur
plus das Titelbild.
VARIANTE "lanschi"
Was ist nun modern und historisch
modern: Alle Bahnen ab Baujahr 1998-2000 (ca.)
historisch: Alle Bahnen mit Baujahr 1980 oder älter (ca.)
Jänner: Moderne Seilbahnen (ausgen. EUBs) im Winter
Februar: Moderne Sesselbahnen im Winter
März: Freie Winterkategorie / Actionbild / Menschen beim Skifahren
April: Moderne EUBs im Winter
Mai: Pistenraupen
Juni: Historische Bahnen (älter als Baujahr XXXX) / LSAP-Liftanlagen / Sonstige historische Fotos
Juli: Panorama im Sommer
August: Sommerbahnen (keine Einschränkungen bzgl. Typ und Baujahr)
September: Seilbahnbau
Oktober: Gletscherskilauf (Lifte, Pisten, Gegensatz grün-weiß,...)
November: Beschneiung / Vorbereitungen für die Wintersaison
Dezember: Panorama im Winter
Tittelbild: Frei
Ich habe mal die Umfrage auf 8 Tage begrenzt. So hat man danach noch einige Tage Zeit das weitere Vorgehen zu besprechen.