• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Konto löschen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guten Tag,

wie kann man hier eigentlich sein Konto löschen bzw deaktivieren lassen?

Viele Grüße

Einfach nichts mehr schreiben.

Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten

beast schrieb:
Soweit ich weiß hat man ein gesetzliches Recht auf Konto löschung und löschung aller personenbezogener Daten. Daher muss das Forum das anbieten

Ich habe bisher nichts gefunden, deswegen falls jemand es weiß, gerne hier rein schicken

[smention g=584 c=#006600]Alpinforum|Moderatoren[/smention]

Einfach mal die Admins anfunken. Dann wird sich schon einer drum kümmern.

beast schrieb:
Welche personenbezogenen Daten ?

Wenn im Profil nicht irgendwelche verborgenen Daten vorhanden sind, dann gibt es keine personenenbezogenen Daten.
Vielleicht die IP Adresse, sofern sie geloggt wird und auch hier kommt der Board Betreiber nur mit Gerichtsbeschluss an Real Daten.

Wenn also personenenbezogene Daten vorhanden sind, dann nur weil sie vom Nutzer eingetragen wurden.
Hier stellt sich eher die Frage, warum sie eingetragen wurden, wenn sie so geheim sind.

Als Alternative bietet sich an, in seinem eigenen Profil alle ungewünschten Daten einfach zu löschen.

bastian-m schrieb:
@xjsk705

Korrekt, du hast sowohl ein Anrecht auf Löschung als auch auf deine eigenen Daten. Falls du vor der Löschung deine erstellten Posts sichern möchtest, kannst du diese in einer Backup-Datei gesammelt herunterladen. (unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstieg" und dann ganz runter scrollen).

Gib mir einfach Bescheid, sobald du bereit bist gelöscht zu werden. Dann Drücke ich den Knopf. :versteck:

bin "bereit" zum löschen. Danke dir

Zurück
Oben