• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Korblifte in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist kein einziger bekannt !

Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.

Petz schrieb:
Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.

Ich glaube in Moléson stand mal ein Korblift von Poma.

Nur hatte ich den aufgrund mangelhafter Geographiekenntnisse in diesem Bereich eigentlich zu Frankreich gerechnet, sorry.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben