• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kössen - Kaiserpowder 29.1.15

Nachdem am Vormittag dann doch die Sonne rauskam ging es spontan nach Kössen.
Von der Entscheidung bis in die Gondel dauerte es nur 10 min.
Schnee hat´s Momentan genug , über Nacht sind nochmal 15- 20 cm Dazugekommen, leider war es oben doch recht windig, somit war der Neuschnee teils auch mal tiefer....

^^ gegen 11 am Parkplatz, eher wenige Autos da...

^^ oben gabs immer wieder wolken

^^ Tiefblick nach Walchsee

^^ der zugewehte Gondelbahnhof

^
^^ Richtung Walchsee

^^ leichte Schneekruste an der DSB

^^ die Almbahn

^^ Kaiser

^^ Kaiserwinklpanorama

^^ Almbahn, hinten schaut der Chiemsee raus

^^ Chiemsee, leicht gezoomt

^^ Chiemsee mit der Fraueninsel

^^ stellenweise hat es den Neuschnee verweht , darunter war ne gute griffige Piste

^^ im Bärenlift

^^ Almabfahrt

^^ die sind erstmal arbeitslos....

^^ warum der Karlift offen war weiss auch keiner, jedenfalls ist dort heute noch niemand gefahren... :gruebel:

^^ oben Richtung Gipfel

^^ Der Gipfellift , schöner Wind dort oben brrrr.....

^^ an der Bärenhütte

^^ und drinnen :bia:

^^ Ballon übern Walchsee

^^Meine Gäste von morgen kommen schon eingeflogen ( zur Zeit findet die Kaiserwinkl Ballooningwoche statt )

^^ und noch einer gezoomt.

Fazit: Kössen war heute ne gute Wahl, es war nix Präpariert wurden, deswegen war es richtig gut zu fahren.
Wartezeiten hatte eigentlich nur der (freundliche :top: ) Liftler.

Stimmungsvolle, fesselnde Bilder sind das ... die verschneite Voralpenlandschaft gefällt mir!

Das Unterberghorn meine ich vor zwei Jahren aus einem der Chiemgauer Skigebiete gesehen zu haben (Kampenwand?) und wäre dort gern hingefahren, aber es fehlte die Zeit. Anhand der Fotos sieht man, dass es sich lohnt. An einem normalen Wochenende ist es dort sicherlich wesentlich voller als an diesem Donnerstag, oder?

Stimmt, von der Kampenwand schaut man hinten direkt nach Kössen rüber.

Am WE ist mit Sicherheit mehr los, aber heute wars schon sehr leer, lag aber sicher auch an der bescheidenen Wettervorhersage ( sollte ja mehr oder weniger den ganzen Tag schneien )

Zurück
Oben