• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kostenloser Webspace

YESHAR

Wurmberg (971m)
Hoffe, wir hatten dieses Thema noch nicht:

Sollten wir hier nicht posten, wo es kostenlosen Webspace für Bilder und Videos gibt ? Entlastet evtl. unseren Server ... :wink:

Also fange ich mal an:

1. www.rapidshare.de

2. www.friendlyshare.com

3. www.megaupload.com

4. Bilderalbum: www.gmx.net (1 GB)

5. Bilderalbum: www.arcor.de (1,4 GB)

6. www.megaupload.com

7. http://www.ultrashare.net

8. http://www.ibgservice.com/fileupload

So, jetzt seid ihr dran, die einzelnen Anbieter zu kritisieren oder sonstige zu posten ....

Wer hat einen guten, aber kostenloses FTP Programm, da ich ein Problem habe, denn sobald ich bei homepages.at mehr als 1 (!) Bild hochlade, werden diese nicht gespeichert, oder hat jemand die ftp Adresse von homepages.at ?

Hoffe das passt hier rein ;-).

Wie ist das bei dem kostenlosen webspace? Finanzieren die sich nicht durch ständig nervende Werbeeinblendungen? Soweit mir bekannt ist, lehnen sie auch jegliche Garantien für ordnungsgemäße Serverfunktion, Datenschutz und ordnugsgemäße Datensicherung ab.
Wer einen sicheren, privaten webspace haben will, dem kann ich nur STRATO empfehlen. Mit dem Powerweb A gibt es für wenig Geld viel Qualität.
Pendolino

Wer einen sicheren, privaten webspace haben will, dem kann ich nur STRATO empfehlen. Mit dem Powerweb A gibt es für wenig Geld viel Qualität.

Lasst die Finger von STRATO! Eine meiner 7 HP's hab ich bei denen und reg mich nur über diesen Laden auf!
- PHP erst ab den teueren Packeten verfügbar
- MOD-REWRITE funktioniert überhaupt nicht
- PHP-MY-Admin ist auch nicht standartmäßig verfügbar (ich weiss auch das mans manuell installieren kann)
- Der DB-Server ist auch nicht immer zu erreichen
- Und die Preis Leistung stimmt überhaupt nicht! (Logisch da wie bei 1&1 Hochglanz-Werbung finanziert werden muss.

Wenn man allerdings nur Bilder und HTML-Seiten hat mag der Webspace ja ok sein, aber ich komm damit nicht weit.

Ich kann http://serverschleuder.de empfehlen, der Webspace ist extrem günstig, und standartmäßig ist PHP / MYSQL / Phyton / Mod-Rewrite / Perl / PHP-MY-ADMIN uvm... enthalten.

Ein Hoster der auch sehr gut ist: http://speicherhosting.com .

MfG,
Philipp

PK schrieb:
Lasst die Finger von STRATO! Eine meiner 7 HP's hab ich bei denen und reg mich nur über diesen Laden auf!
- PHP erst ab den teueren Packeten verfügbar
- MOD-REWRITE funktioniert überhaupt nicht
- PHP-MY-Admin ist auch nicht standartmäßig verfügbar (ich weiss auch das mans manuell installieren kann)
- Der DB-Server ist auch nicht immer zu erreichen
- Und die Preis Leistung stimmt überhaupt nicht! (Logisch da wie bei 1&1 Hochglanz-Werbung finanziert werden muss.
Sicher hängt die Beurteilung der Qualität immer von den eigenen Ansprüchen ab.
PHP gibt es ab Powerweb A, 5,99 ¤ Monatspreis für 250 MB Speicher und 20 GB Traffic im Monat.
Der Server ist sehr stabil, seit ich DSL habe, war er immer erreichbar, mit dem Modem hatte ich in seltenen Fällen Einwahlprobleme. Dazu ist die ganze Sache werbefrei.
Das Einzige was mich stört ist die Tatsache, dass Powerweb A keine Frontpage-Erweiterungen unterstützt (erst ab Powerweb S) und es keinen integrierten FTP-Check zur Abfrage der auf dem Server abgelegten Datenmenge gibt.
Zudem gibt STRATO Leistungserweiterungen kostenlos an Bestandskunden weiter, sprich: ich hatte bei meinem Vertragsabschluss noch 150 MB Speicher für damals 4,99 ¤, jetzt habe ich für diesen alten Preis 250 MB.
Die ganzen anderen Profifunktionen (PHP, Profi-CGI, SMS, Fax, Web-Clienten für Handy, PDA und Pocket PC etc.) nutze ich nicht.
Mag sein, dass das die Profis anders sehen, aber man kann ja vorher nachlesen, ob das Angebot den eigenen Ansprüchen entspricht.
Pendolino

Hier noch ein Hiweis für alle, die Webspache für die eigene HP suchen und sich nicht sicher sind, welches Volumen gebraucht wird.
Cable-car.de belegt zum gegenwärtigen Zeitpunkt ca. 34 MB auf dem Server.
Pendolino

Ich hab nun auch lange gesucht, o.g. Links abgecheckt und bin dann via Homepage von Chip auf diesen Link gestoßen:

http://www.kostenlos.de/internet-webspeicherplatz-die-besten/

Hier kann man nach unterschiedlichen Kriterien selektieren:
> Die neuesten Angebote
> Die besten Angebote
> Größe des angebotenen Speicherplatzes

Es gibt eine kurze Beschreibung und eine Bewertung.

Hier sollte eingentlich für jeden was dabei sein, die Auswahl ist riesig. Ich bin nun endlich auch fündig geworden :D
Werde zukünftig somit den Forum-Server entlasten können :)

Toller link snowflat!

Aber bei all dieser Auswahl bin ich schon wieder überfordert...

Ich brauche webspace eigentlich nur um Bilder unkompliziert uploaden zu können um Sie dann hier im Alpinforum veröffentlichen zu können. Anderen Dienste wie Mail-Adresse oder Homepage brauch ich nicht.

Kann mir da vielleicht irgendjemand einen Anbieter empfehlen?

Frag mal bei derder² per PN.
Daniel hat ne geniale Lösung ich bin total zufrieden.

Zurück
Oben