• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kostenloser Webspace

@snowflat: habe ich jetzt auch versucht, bekomme aber nur kleine Vorschaubilder im Forum. Gibt's da eine Möglichkeit die gleich auf eine sinnvolle Ansicht zu bekommen? (s. Rateforum Bergastation-Tal)
danke für ne kurze Info

Das mit den Thumbnails habe ich gelesen, trotzdem finde ich es etwas umständlich jedes Bild anklicken zu müssen. Kann man das bei diesem Anbieter umgehen? Oder ist das Standard, dazu habe ich keinen Verweis in FAQs entdeckt

Ich denke nicht.
Man wird wegen den Werbebanner gezwungen, die Bilder auf der Seite von directupload.net zu betrachten.

P.S
Ich denke die Frage bezüglich dem Haken hat sich von selbst beantwortet ;)

Als Test hier ein Bild vom Tuxer Gletscher ausm November:

2b26A46D.jpg

Ich kann so verlinken, dass man nicht auf der Homepage von directload.net landet.

tipe schrieb:
Der Test funktionier ja grandios :lol: :wink:

Hab Vorschau gemacht (Bild war da) und dann abgesendet, da war das Bild auch noch da, nun nicht mehr. Okay, also Haken ist dann wohl doch das externe verlinken ohne auf der Homepage zu landen. Dann such ich mir mal was anderes.

Das Angebot sieht wirklich gut aus:

Gibt es irgend einen Haken ?

@derder²
Ist das Dein eigener Webserver ?

P.S
Ich finde vorallem die Erklärung zum Verlinken der Bilder toll. ;)

Hab nun was gefunden und das Verlinken klappt auch (siehe Brockenbeitrag). Lade meine Bilder bei www.bildertonne.com auf den Server. Erlaubte Bilder-Typen sind JPG, JPEG, GIF, PNG. Das Hochladen ist total unkompliziert.

Nicht registriert: maximale Dateigröße: 512 Kilobyte

Ist man registriert, kann man dem Bild eine Beschreibung (max. 60 Zeichen) zusortieren. Allerdings ist es nicht möglich Kategorien anzulegen, in die man die Bilder einsortieren kann. Die Bilder werden lediglich in zeitlicher Reihenfolge sortiert.
Dafür das es kostenlos ist, bin ich bisher zufrieden.

Zurück
Oben