• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kostenloser Webspace

Dafür das es kostenlos ist, bin ich bisher zufrieden.

Weiss jemand, was mit der Bildertonne los ist ?
Diese Meldung steht etwa schon seit zwei Wochen (oder länger) auf der Website.
Wir arbeiten momentan an einer Erweiterung unseres Angebotes mit vielen neuen Funktionen, bitte noch etwas Geduld.

Nur blöd, dass nicht einmal, die schon hochgeladenen Bilder verfügbar sind. :evil:

mal ne frage: bin ich unfähig oder unfähig

Hab mal probeweise eine hmtl seite hochgeladen inkl bilder doch die bilder wollen einfach nicht angezeigt werden, kann machen was ich will. Weis jemand zufälliger weise was ich falsch mache??

Hab alles wieder runter geholt vom Server. Versuchs wo anders. Wenn ich mich wieder als unfähig erweise schreib ichs rein.

hey leute, dass habe ich soeben auf www.piranho.de gefunden:

Hui, das sind aber grosse Neuigkeiten :lol:
Piranho ist hier im Forum alles andere als unbekannt.
Es gab mal eine Zeit, da gab es keine Verlinkungssperre und somit haben einige User diesen Dienst als Bilderserver für das Forum missbraucht.
Aber schon ziemlich bald, nachdem hier im Forum bekannt wurde, dass man dort Bilder ablegen kann, wurde eine Sperre eingebaut.

Schon gut, dachte schon das das ganze bei ein paarn bekannt ist. Allerdings wollte ich wissen, ob das ganze brauchbar ist (Dönte ja gut).

ja, aber für webspace gibts nur 100 Megabyte (maximal Dateigröße 10 megabyte), für Bilder 1 Gigabyte "Pics Space"

Schweinerei....

Naja. Man könnte immerhin die Bilder dort ablagern und die Bilder der Page dan extern verlinken.

Hätte schon mal lust eine Page zu machen. Experimentire im Moment im etwas mit Dreamweaver herum. Ist ein cooles Prog, allerdings nicht ganz einfach...

Pilatus schrieb:
Schweinerei....
Naja. Man könnte immerhin die Bilder dort ablagern und die Bilder der Page dan extern verlinken.

Also für den Anfang sollten 100 MB ausreichend sein. (z.B meine HP belegt zur Zeit ca. 20 MB Speicher.)
Dann sollte man auch nicht vergessen, dass nicht alle Leute über einen Breitbandanschluss verfügen. Die finden es nicht besonders toll, wenn jedes Bild eine Grösse von 2 MB hat.

Hätte schon mal lust eine Page zu machen. Experimentire im Moment im etwas mit Dreamweaver herum. Ist ein cooles Prog, allerdings nicht ganz einfach...
Ich würde Dir auch empfehlen den Quellcode selber zu schreiben. Denn die WYSIWYG-Editoren erstellen meistens einen aufgeblähten und zu komplizierten Code.

Zurück
Oben