Ich habe die Anlage gebraucht im Net gefunden und habe dann mit meinem Chef kontakt bei den Lechern hergestellt.
Dort haben wir die demontierte Bahn begutachtet und ich hatte keine einwände sie zu kaufen.
Die Anlage ist extrem!!!! gut gepflegt gewesen und auch in einem Top Zustand.
Die sessel waren wie neu und die komfortpolster auch nicht alt.
Der Tüv spielte aber erst nicht mit und wir mussten ein halbes Jahr verhandeln wie wir mit dem Kauf vorgehen.
Wir haben die Bahn dann offiziell von DM gekauft und der musste sie einer komplettrevision unterziehen. Ich zähle auf;
Komplett neue Rollenbatterien mit verstärkten ein und auslaufbordscheiben,
neue Rollengummis,
komplett Revisionierte Klemmen mit neuen Nockenhebeln und Klemmstücken,
neue Stützenpodeste,2 neue Stützen,
Neue Antrieb und Umlenkscheibenlagerungl,
überholter EMotor, überholte Getriebe, neue Ölfüllunen, komplett neue Sicherheits wie Betriebsbremse und Bremssteuerung wie auch neues Bremsaggregat.
Komplett neue Siemens S5 S7 Steuerung mit Teichmann anlage.
Überholtes förderband sowie umbau con 90Grad einstieg auf Normalen einstieg
Komplett anderer Sesselbahnhof ebenerdieg mit neuer Bahnhofeinhausung.
Neue verblechung der bergstation.
Also im grossen und ganzen eine Top anlage und zu schade um sie zu verschrotten meione ich.
Vor allem ist es eine 5 meter Bahn mit förderband und komfortpolsterung.
Wenn nicht bekannt wäre, das die Bahn gebraucht ist würden es 99% der Gäste nicht merken.
Aber leider gibt es ja immer besserwisser.
Wir bereuen den Kauf nicht!
Das gesparte Geld setzten wir dann beim Scheiblberg Neubau ein, aber leider haben wir von der unteren Umweltbehörde für den geplanten neubau im nächsten jahr diese Woche die ablehnung bekommen, da wir eine neue Lifttrasse brauchen und das passt denen icht. ABER MEHR KANN ICH DAZU NOCH NICHT SAGEN! Schwebendes verfahren wegen einspruch unsererseits!