• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kranzberg/Mittenwald 13.02.2021

Eine schöne kleine Nachmittagstour ist der Kranzberg bei Mittenwald:

Start am Parkplatz der Talstation des Kranzberg-Einersessellifts mit schöner Aussicht:

Doch direkt am Beginn ist die Schneelage eher mau, der Hang ist dort nach Süd-Ost ausgerichtet.

Es wird aber bald besser und auf guter Unterlage geht es durch die Buckelwiesen.

Bald ist die Korbinianshütte erreicht. Sie hatte offen und ToGo-Betrieb, ich hatte nur kein Geld dabei...

Ein paar Impressionen von der Piste und der weiteren Aufstiegsroute.

Es wird das Berggasthaus St. Anton erreicht. Coronabedingt geschlossen.

Der weitere Weg zum Kranzberggipfel:

Blick vom Gipfel Richtung Wettersteingebirge:

Richtung Karwendel:

Fazit: Für eine Tour von ca. 1,5 bis 2h inklusive Abfahrt ganz nett. Das Panorama ist halt toll. Die Pisten waren teilweise präpariert, wohl weil man mit Liftbetrieb gerechnet hat.

Bewertung: 4 von 5 Punkten.

Wär vermutlich schöner anzusehen, wenn nicht so viele Bilder auf dem Kopf stünden ...

.. dachte das sollte im Forum langsam mal behoben sein?

starli schrieb:
Wär vermutlich schöner anzusehen, wenn nicht so viele Bilder auf dem Kopf stünden ...

.. dachte das sollte im Forum langsam mal behoben sein?
Bei mir stehen alle Bilder richtig (Win 10/Edge + Andr 9/Chrome).

Bei mir auch (egal ob Kante oder Chrom), beides Win10Desktop).

Schöner Bericht un tolle Bilder! Stehen bei mir übrigens auch aufrecht. Waren viele Tourengeher unterwegs?

ok, das mit den nicht gedrehten Bildern liegt wohl an meinem Pale-Moon-Browser. Der braucht im CSS für das Image ein
image-orientation: from-image;

=> hab ich in meinem Alpinforum-Retro-CSS-Hack unter img.postimage ergänzt und nun passt es.

Zurück
Oben