• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kranzberg / Mittenwald

DAB

Gaislachkogl (3058m)
Die Schneefälle der letzten Tage haben zu guten Bedingungen am Kranzberg geführt. Alle Pisten - auch die Zufahrt zum Sessellift - sind geöffnet und in einem gescheiten Zustand. Wirklich Spaß macht es vor allem am Gipfellift und Wildenseelift. Wer für kleines Geld stressfrei Skifahren will, Kranzberg lohnt sich - sofern man keine großen Erwartungen hat.

Naja ich war erst vor 3 Tagen dort, Da ging nur die Zufahrt aus Mittenwald und der Gipfellift war zu, kurioserweise bekam ich den Ermäßigten Tarif, entweder machen die das immer wenn nicht alles läuft oder wg. der Sache mit den Schi vorletztes Jahr um Weihnachten rum, nix wissen. Erwäge aber vllt. Sonntag vor der Nachtschicht nochmal im Vollbetrieb hinzufahren, das wäre perfekt für bissl relaxen vorm Nachtdienst, und einen Schleichweg wüsste ich ja auch da runter. (Kesselbergpass) da halt nicht weit weg und ein nettes Kleines Schigebiet. Aber halt Mittelgebirgscharakter, dafür Schifahren wie vor 40 Jahren, weshalb ichs da obwohl größeres gewohnt auch nen gemütlichen Tag aushalte. Wenn da morgen/heut ned nochmal Spätschicht wäre, aber wenn ich mich entscheide komm ich heute (ist ja schon Samstag jetzt) Spätabends gar ned erst online. Und die dzt. Schneelage muss man dann auch mal für die kleinen Voralpengebiete nutzen, wer weiß wann es da mal wieder so gut geht! und bei 29,50€ für nen Tag kann man ned meckern

mFg Widdi

Ist es da am WE voll?
Ich wäre ggf. nächste Woche Samstag dort. Natürlich mit der Hoffnung auf Vollbetrieb (alle Anlagen offen, nicht alle Anlagen voll :biggrin: ).

Du wirst an den Liften nicht lange warten...aber es geht gemütlich zu.

Ich fahr vllt morgen vor der Nachtschicht nochmal hin, bei mir ist ja der ganze Schnee ja schon wieder ziemlich weg, und die letzten beiden Tage vorgepennt (nie vor 10 ausm Bett raus (gestern respektive heute so um 2:00 ins Bett gegangen, den Tag davor Mitternacht)
Aufm Rückweg halt irgendwo noch Essen gehen, dass ich schön zwischen 21:00 und 21:50 in der Firma aufschlage, für Ausflüge liegt mein neuer Arbeitsplatz besser als der Alte Und nicht lange Warten: Wenn dann am Luttenseelift mal, wenn nen Kinderschirennen ist sonst eigtl. selten länger als 1-3 Minuten oder beim ESL manchmal wenn viel los ist ein paar Minuten. Aber im Vergleich zu dem was in den Nachbargebieten los ist geht's da sehr ruhig zu. Gut wird dann nen langer Tag, aber dafür gibt's ja Kaffee oder anderes Koffeinhaltiges, dass man durchkommt

mFg Widdi

Wer noch mal Lust auf NostalSki hat, Beeilung Beeilung am 17.3. ist der letzte Tag.

Zurück
Oben