Bin am Dreikönigstag von Canazei aus zum Kronplatz und zurück gefahren. Lange Tour, viele Höhenmeter... was fiel (mir) auf:
- teilweise Abreisetag: schon deutlich weniger Leute als die Tage zuvor
- Kronplatz bietet wahrlich volles Angebot und toll präparierte Pisten (wie übrigens quasi alle Pisten die ich auch auf dem Hin- und Rückweg gefahren bin)
- Sylvester hat an den wenigen Stellen, wo noch die Uralt-Kanonen stehen einige (eisige) Abstriche
- Ried wurde wohl an den beiden Flachstücken etwas besser modelliert - so hatte ich zumindest den Eindruck. Schieben war nicht nirgends nötig
Alpenhauptkammpanorama
Sylvester: kaum mehr was los
Ried: noch weniger los, toll präpariert
am Horizont die Marmolada, rechts um die Ecke wäre das Belvedere. Eine gewaltige Strecke, die man da an einem Tag hin und zurück unterwegs ist.
Picculin: auch am frühen Nachmittag ideal. Kalt genug für frisches Maschinenpulver
//START kurzes EUB-bashing:
Trotzdem, mit den vielen EUBs werde ich nicht warm, obwohl ich diesmal absichtlich immer den größtmöglichen Höhenunterschied gefahren bin, um dann mehrere EUBs am Stück nutzen zu können (Gipfel->Reischach, Gipfel->Ried, Gipfel->Marchner usw.). Aus den Talschaften raus sind ja EUBs völlig okay und auch schöne Beschäftigungsanlagen für Schlechtwettertage, aber Marchner, Ruis, Alpen und Pre da Peres haben mir als SBs viel besser getaugt. Da fahre ich vom Belvedere bis zum Kreuzkofel (sic!) ohne Skiabschnallen und dann holt einen die EUB-Mania um so grausamer ein.
Mein "Lieblingsbild"
... ufz, das musste jetzt mal sein. ist schon wieder gut.
//END