• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossignol Race

Olymp (2917m)
Kronplatz 2017/18

Am Kronplatz ist der Saisonstart für den 25.11.17 vorgesehen.
Durch die gute Beschneiungsanlage hats dort Ende November meist ein gutes Angebot.

Frau Holle hat Gott sei Dank „gut abgeladen“ die letzten Tage und die Schneekanonen „feuern“ zudem „Volllast“ bei aktuell -3,1 C. - siehe https://www.foto-webcam.eu/webcam/kronplatz/

Und am Kronplatz versteht man bekanntlich das Handwerk mit der Beschneiuung. Somit sollte der Termin am 25.11. fürs Opening haltbar sein :D

Es könnte nächste Woche zu einem extremsten Wärmeeinbruch kommen. Zwar liegt ganz ordentlich Schnee und Schneekanonen laufen überall, aber bleibt zu hoffen, dass das nicht zu sehr schadet.

Gruß!
der Joe

Einen Wärmeeinbruch kann ich auf keinen Modell finden ?! Und das die Temperaturen Anfang, Mitte November nicht permanent unter Null liegen, ist doch auch keine Überraschung. Es ist sogar Neuschnee vorhergesagt und in den Nächten Frost zum Beschneien, man hat also eine perfekte Grundlage für einen optimalen Saisonstart. Soviel Schnee, wie derzeit hat es sogar teilweise in den letzten Jahren im Dezember oder Jänner nicht gehabt.

Fürs Wochenende ist der nächste Schneefall vorausgesagt.
:wink:

Es gab aber auch wie z.B. 2013 Anfang November mit gut 50cm Naturschnee und dann zum Saisonstart war alles wieder weg..
Was wir diese Saison nicht hoffen und wohl kaum mehr passieren wird..

Also ich sehe ab Mittwoch schon stark ansteigende Temperaturen. Ob sich das auf die Berge ausweidet wird man sehen. Vorher kommen schon noch ein paar cm und recht kalt wird es auch.
Ich hoffe das beste.
Schau mer mal.

Gruß!
der Joe

Kronplatz hat die Sylvester fast bis unten beschneit. Der Rest sollte die kommenden Tage folgen.
Die Südseiten sehen nicht ganz gut aus, aber kommt bestimmt auch die nächsten Tage.

Gruß!
der Joe

Hallo,
Ich komme höchstwahrscheinlich am 20.12 für ein 4 Tage an den Kronplatz.
Was meint ihr wie wird da das Pistenangebot sein?
Wie wär's die letzten Jahre?
Viele Grüße

torde666 schrieb:
Hallo,
Ich komme höchstwahrscheinlich am 20.12 für ein 4 Tage an den Kronplatz.
Was meint ihr wie wird da das Pistenangebot sein?
Wie wär's die letzten Jahre?
Viele Grüße

Alles andere als Vollbetrieb würde mich extrem überraschen.

Ab morgen läuft am Furkelpass die Pre da Peres EUB. Fürs Wochenende stehen jetzt auf Olangerseite die Anlagen Olang 1+2, Arndt, Plateau und Alpen und auf St.Vigil Seite die EUB Miara zur Öffnung fest. Somit wird wahrscheinlich die Verbindung von St.Vigil bis zum Gipfel offen sein. Auf Olangerseite mindestens abfahren bis Arndt Talstation ist auch nicht schlecht. :wink:

Rossignol Race schrieb:
Ab morgen läuft am Furkelpass die Pre da Peres EUB. Fürs Wochenende stehen jetzt auf Olangerseite die Anlagen Olang 1+2, Arndt, Plateau und Alpen und auf St.Vigil Seite die EUB Miara zur Öffnung fest. Somit wird wahrscheinlich die Verbindung von St.Vigil bis zum Gipfel offen sein. Auf Olangerseite mindestens abfahren bis Arndt Talstation ist auch nicht schlecht. :wink:

Geil - das hört sich doch schon mal gut an :bindafür:

Torde666 und ich sind ab 20.12. vor Ort :mrgreen: und werden dann auch berichten :ja:

Und das inkl. Talabfahrten (Sylvester + Gassl + Miara)! Dürfte das beste Opening in den letzen Jahren sein. So darf der Winter gern weitermachen :gut:

Downhill schrieb:
Und das inkl. Talabfahrten (Sylvester + Gassl + Miara)! Dürfte das beste Opening in den letzen Jahren sein. So darf der Winter gern weitermachen :gut:
Klasse.
Letztes Jahr war sogar ähnlich.

Und es geht ja weiter. Am Wochenende erneut 10-25cm und für Ende kommender nächster Woche sehen einige Modelle eine richtige Schneeladung. Aber da schaun mer erstmal.

Gruß!
der Joe

Hallo,

das hört sich ja super an :bindafür:

Kann es kaum erwarten die Pisten mit Wiede vom 20.12.-23.12. unsicher zu machen :mrgreen:

Was für ein Tag heute am Kronplatz.. Solche Bedingungen zum Saisonstart gabs wohl schon länger nicht mehr. Absolut winterliche Bedingungen und breite Pisten. Sehr gut.. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben