• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2018/19

Seit heute ist auch die Talabfahrt nach Olang offen. War zwar heute um 14:30 schon etwas verbuckelt ansonsten aber sehr gut fahrbar.

Wie schon in meinem Bericht geschrieben Könnte die Sylvester nach Reischach schon bald öffnen, da dort der Schnee schon verteilt wurde. Herrnegg jnd Ried fehlt noch einiges.
Dagegen könnte bald der Bereich Piz de Plaies mit Erta öffnen. Piculin kann ich nichts sagen, da nicht gesehen.

Richtig, außer Piculin geht am 6.12. die komplette Seite auf. Piculin am 8.12..

Noch keine Öffnung für Sylvester, wobei die den Cams nach gut ausschaut.

Gruß!
der Joe

Latemar schrieb:

Gruß!
der Joe

Laut Kronplatzwebseite ist Sylvester offen.
Müssten dann nicht auch die Korer folgen?!

Iaah schrieb:
Latemar schrieb:

Gruß!
der Joe

Laut Kronplatzwebseite ist Sylvester offen.
Müssten dann nicht auch die Korer folgen?!

So wie ich in Rossignol seinem Bericht gesehen habe wurde der Korer schon beschneit und die Abfahrt geht somit über den Korer. Zur Öffnung fehlt aber noch einiges an Schnee

Ich bin bis montag in den Dolos. heute am Kronplatz. Super Wetter, perfekt präpariert aber es füllt sich langsam.

Anhänge

• 20181208_085534.jpg
    20181208_085534.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 8.131
  • 20181208_085632.jpg
    20181208_085632.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 8.131
  • 20181208_093319.jpg
    20181208_093319.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 8.126
Wind kaum spürbar. Nur ganz oben am Gipfel weht ein leichter Wind.
Sellaronda wollte ich morgen fahren :D

Edit: Man sieht ganz gut wie der Schnee von den Berggipfeln im Süden geweht wird. Hier kommt aber wie gesagt nix an, hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Aber inzwischen ( 10:15) ist schon gut was los.

Ihr könnt euch auf ein paar super Pisten freuen :D der Neuschnee heute morgen auf dem Kunstschnee war echt genial zu fahren. Ich wollte ja eigentlich noch andere Gebiete in den Dolomiten besuchen, aber weil's hier so genial ist bleibe ich morgen auchnoch hier :)

Anhänge

• 20181209_120335.jpg
    20181209_120335.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 7.958
  • 20181209_122243.jpg
    20181209_122243.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 7.958
  • 20181209_125613.jpg
    20181209_125613.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 7.958
Kann ich nur bestätigen. Der Schnee war heute echt genial, nur vormittags wars etwas voll.
Die Piculin war heute Nachmittag schön leer und sie hat überall genug Schnee. Die Sonne hat den Schnee dort etwas aufgeweicht.

war heute am Kronplatz. Sie feuern bei den Temperaturen aus allen Rohren, auch tagsüber.
Selbst die Sylvester war gut bis Bruneck. Beste Pisten für mich Piculin und Erta.

Und absolut nichts los

Also ich fands vormittags oben am Kronplatz auf den Pisten Richtung Alpen, Olang und Marchner zu voll (war gefühlt voller als gestern und Freitag) und nicht mehr angenehm. Richtung Piculin hingegen wirklich sehr leer und Piculin mit schönem Schnee.
Ansonsten hatten sie über Nacht auch beschneit und die Pisten z.B. Richtung Alpen, Olang und Marchner nicht nochmal präpariert, wodurch alle Pisten am Morgen mit 5cm seltsamem, wenig lockeren Schnee bedeckt waren. So sank man an vielen Stellen plötzlich ein und musste aufpassen nicht hängen zu bleiben. Der Schnee somit gestern deutlich besser und auch in Alta Badia (wohin ich zum Nachmittag wechselte) bis zum Schluss deutlich besser präpariert, härter und weniger zerfahren (vorgestern war es genau umgekehrt und in Alta Badia am schlechtesten).

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zum Andrang doch sein können - von „absolut nichts los“ bis „zu voll“. Hierzu folgendes, was hoffentlich ein Zeichen ist, dass es die nächsten Tage leerer wird in der Region:

wir sind seit Samstag in Badia im Hotel. Am Anreisetag war das Hotel etwa zur Hälfte (rund 40 Personen) gefüllt, außer uns nur Italiener. Heute sind ein paar wenige abgereist, wir wurden informiert, dass wir ab morgen Abend die einzigen sein werden. Hat das etwas mit dem Feiertag am 8.12. zu tun? War die letzten Jahre rund um den 8.12. auch so...

Ich hab mich heute auch gewundert, wie viele Italiener frei hatten. Fast so, als hätten sie den Feiertag vom Samstag nachholen können (irgendwelche Länder in Europa praktizieren das doch).
Wartezeiten an den Liften gab es natürlich trotzdem überhaupt keine, aber es fehlen doch noch ein paar Pisten z.b. die 4 sowie Pisten an Alpen, Arndt, Plateau, Ruis,... und ein paar sind nicht in voller Breite vorhanden. Dann wirds schnell eng bei den Förderleistungen dort.

Auf der Sellaronda war es heute (als wir sie dann endlich starteten, siehe Bericht) ziemlich leer. In den angrenzenden Gebieten sowieso.
Ich bin gespannt, wie wir es morgen auf dem Kronplatz antreffen.

Zurück
Oben