• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossignol Race

Olymp (2917m)
Kronplatz 2019/20
Der Saisonbeginn ist am Kronplatz für 30.November geplant.
Nach den Neuschnee der gestern gefallen ist, ist es jetzt am Gipfel auch kalt genug und letzte Nacht wurde mit der Beschneiung begonnen.

Mal schauen, ob Freitag/Samstag wirklich so viel runterkommt wie vorhergesagt. Bis auf ca. 1.400m sollte ja locker runter gehen.

Gruß!
der Joe

Sieht schon nach guten Angebot aus. Für die Talabfahrten nach Reischach und Olang, aber auch Piz de Plaies war es die letzten 2 Wochen einfach zu warm. Auch Rara läuft wohl noch nicht..

Sicher nicht schlecht, wenn man in der Nähe wohnt. Aber für 5 Stunden Anfahrt fehlen mir persönlich jetzt halt die Talabfahrten. :( Ist halt doch das Salz in der Suppe am Kronplatz!
Da werde ich wohl doch erst ab Mitte Dezember im Bereich Sella in die neue Saison einsteigen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass die Jungs ihr Möglichstes tun um ein breites Angebot zu realisieren, soll also bestimmt kein Vorwurf sein, sondern nur eine Bewertung für mich ganz persönlich.

Es ist aber doch klar das größte Angebot, oder irre ich mich? Und ja - Kronplatz ohne Talabfahrten ist etwas blöd - weil die langen Abfahrten mit schnellen Liften machen halt gerade den Kronplatz ausl Davon hats sonst in den Dolomiten halt wenig.

Ich finde es sehr schwer zu sagen was am lohnenswertesten im Dolomiti Superski ist dieses Wochenende. Evtl Obereggen - da sehr viel/kompakt offen? Kronplatz - da die meisten Pisten km. Drei Zinnen - auch das Hauptangebot alles offen? Oder Pordoijoch bis Wolkenstein die Sella Ronda? Im Prinzip 1 Tag Kronplatz - und 1 Tag Drei Zinnen oder Sella Ronda Abschnitt sehe ich als am besten an. Aber nur am Samstag hat es gutes Wetter.
Freitag ist ja noch nichts neues offen - sehr schade. Weil Obereggen Tagesausflug für 2 Pisten - etwas weit. Die anderen Gebiete von Innsbruck noch weiter weg. Kronplatz oder Gitschberg schon Morgen offen - da würde ich noch einen Tagesausflug machen (oder auch Obereggen oder "Sella Ronda" schon Morgen offen - könnte ich mir einreden für 1 Tag).

Gibt es schon Prognosen welche Pisten die kommende Woche aufgehen könnten? Insbesondere wäre natürlich die eine oder andere Talabfahrt interessant.

Kronplatz hat noch nichts veröffentlicht.
Von den webcams her würde ich auf die Sylvester tippen, Olang würde ich aktuell für unwahrscheinlich halten.

Gruß!
der Joe

Ehrlich ? :biggrin:

Also ich mach das normalerweise auch nicht nur um irgendeines Kicks willen, aber hin und wieder ist es halt fast unumgänglich! :lol:

Aber im Ernst, ich habe mir gerade die Cam von der Talstation Olang angeschaut und befürchte auch, dass sich da die nächsten Tage nichts tun wird. Insofern wäre Reischach vielleicht die Option mit den besseren Chancen, obwohl ich keine Cam gefunden habe, die den unteren Bereich zeigt. Liegt ja jetzt auch nicht höher als Olang.

Na dann werde ich mal schauen, wo was frei ist.

schwabenzorro schrieb:
Insofern wäre Reischach vielleicht die Option mit den besseren Chancen, obwohl ich keine Cam gefunden habe, die den unteren Bereich zeigt. Liegt ja jetzt auch nicht höher als Olang.
Unter Webcams Kronplatz ganz nach unten scrollen, da kommen webcams von Reischach. Da ist eine dabei, die zeigt den ganzen unteren bereich der Abfahrten kurz vor den EUB.

Evtl. mach ich Freitag Kronplatz, Samstag Alta Badia oder 3 Zinnen und Sonntag Meransen. Wetter soll ja sehr gut werden.

Gruß!
der Joe

So, ich bin jetzt auf jeden Fall mal hier und sehr gespannt, wie es morgen oben aussieht. :jump: :magic: Die Wetterprognose ist ja super, aber das bisschen was ich unten an Schnee gesehen habe ist sehr nass.
Die aktuelle Temperatur liegt um den Gefrierpunkt, also zumindest ab der Mitte müsste es ganz ordentlich durchfrieren.

Weitere Pisten wurden bisher wohl nicht geöffnet. :(

Dann bin ich mal gespannt. Halte uns auf dem Laufenden.
Aktuell ist es ja wohl recht kalt, aber ob das genügt?

Gruß!
der Joe

Dürfte schon sehr gut gehn. :wink:
Heute konnte man gut aus dem Tal erkennen, dass der Wind in höheren Lagen den Schnee verfrachtet hat. Der Kronplatz dürfte aber weniger davon betroffen sein.

Also eins gleich mal vorneweg: Bilder gibt es keine und Bericht auch erst abends nach dem Abendessen. Hab nämlich mein Ladekabel vergessen! :wall: :wall: :wall:

Ja ja, mer wird halt alt! :nichtzufassen: :tear:

Andererseits: früher ging es ja auch ohne, vielleicht auch mal ganz entspannend. :snoopy: Aber ganz ohne Status auf WhatsApp wird ja gar keiner neidisch. :angry:

Also in pozza ist frierend kalt und so 7-8cm Neuschnee. Grad meinen Transporter fertig entladen. (Grr, so ein Ducato 3L2H ist ein ordentliches trum. Mit Schnee und enger Parkplatz Einfahrt war das Millimeter Arbeit weil.das einzige Auto am Parkplatz blöd steht. Hoffe der steht morgen früh auf, weil raus komme ich sonst nur rückwärts).

Morgen dann Skifahren Transporter Retour, und dann mit Auto wieder Retour in die Dolomiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben