• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossignol Race

Olymp (2917m)
Eigentlich hätte man dieses Wochenende in die neue Saison starten wollen, aber da gibs ja den bekannter Grund dagegen. Allerdings hätte man es heuer auch ohne Corona nicht geschafft am Samstag zu öffnen. Die Beschneiung lief zwar immer wieder, aber gereicht hätte es wohl nicht.
Zumindest dass beschneit wird lässt noch etwas Hoffnung..

Der Kronplatz mit den vielen EUB, die alle unvermeidbar sind, wäre das letzte Skigebiet, das ich diesen Winter besuchen würde.
Was ich Frühjahe unschön finde, wäre für mich aktuell nicht verantwortbar.

Letztes Jahr hatten wir schon um diese Zeit tolle Bedingungen. Man muss ja direkt froh sein, dass es dieses Jahr nicht so ist :roll: .

Gruß!
der Joe

Sehe ich ähnlich.
Bin seit ca. 15 Jahren immer in Vierschach. Für dieses Jahr überlege ich,wenn überhaupt Skiurlaub, ins Comelico zu gehen. Der 6er Sessel passt mir dann.....

Latemar schrieb:
Der Kronplatz mit den vielen EUB, die alle unvermeidbar sind, wäre das letzte Skigebiet, das ich diesen Winter besuchen würde.
Was ich Frühjahe unschön finde, wäre für mich aktuell nicht verantwortbar.

Letztes Jahr hatten wir schon um diese Zeit tolle Bedingungen. Man muss ja direkt froh sein, dass es dieses Jahr nicht so ist :roll: .

Gruß!
der Joe

kann sein dass weil alle so denken, wird so leer sein dass man allein mit der Gondelbahn fahren kann

Naja, in der Nebensaison sitzt man durch die hohe Förderleistung eh fast immer alleine in der Gondel. Auch durch das große Angebot kann sich eine Menge verteilen. Vor allem Reischach und Olang hat zwei Zubringer vom Tal bis zum Gipfel, bei denen man schon einiges verteilen kann und auch den ganzen Tag laufen lassen könnte..

Hab es von meiner Tante gehört das der Geschäftsführer gesagt hat das der Kronplatz nicht öffnet. Im K1 sagten sie das auch

Wenn es stimmt, wäre es ein echter Hammer. Der Zeitpunkt erscheint mir aber „komisch“. Vor vier Wochen war die Situation zu heute recht ähnlich - und es wurde praktisch alles beschneit wie immer. Außerdem weiß heute noch keiner, ob sich nicht im Februar eine bessere Situation ergibt. Warum also heute schon die Entscheidung?

Dass aber ein Gebiet wie der Kronplatz, durch seine Vielzahl an EUB‘s, vorangeht bei einer solchen Entscheidung, erscheint folgerichtig.

Skijunkie schrieb:
Sie müssen alles Beschneiden und Wälzen damit sie Beiträge von Land Südtirol bekommen

Am Ende sind das Beiträge die von der EU kommen.
Pisten die immer wieder präpariert werden ohne dass sie befahren werden dürfen.. Schon irgendwie krank die ganze Geschichte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben