• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke da werden Kronplatz 1+2 und die Gipfelbahn gemeint sein. Am ehesten könnten noch Olang 2, Plateau und Belvedere dabei sein.
Für Arndt und Marchner wirds schwer..

Habe vom Kronplatzt auch die Info bekommen, dass ab 18.04. nur noch wenige Bahnen und Pisten offen sein werden. :( Damit ist unsere Woche vom 16. - 23.04. zumindest dort wohl gestorben.

Welche Skigebiete mit einem wirklich großen Angebot kommen eurer Meinung nach für diesen späten Zeitraum dann noch am ehesten in Frage?

Das habe ich auch zu hören bekommen. Schade. Man hat da wohl nur die Ferien in Italien vor Augen. Die enden nämlich direkt nach Ostern.

Da ist uns das Skigebiet für eine ganze Woche dann doch deutlich zu klein, da nach dem 18.04. nur noch Faloria offen hat und alles andere schließt bzw. schon vor dem 18.4. geschlossen hat.

Muss ich wohl schweren Herzens doch nach Österreich oder in die Schweiz ausweichen. Nach 22 Jahren Dolomiten, außer einigen Tagesausflügen nach Österreich, kenn ich mich da nirgendwo mehr aus. Falls also jemand schneesichere Vorschläge hat, ich wär dankbar dafür. Partymeilen wie Ischgl sind allerdings nicht unser Terrain.

Die Partymeile in Ischgl kannst Du locker umgehen, dafür hast Du dort nach dem 18.4. eines der besten Angebote und um diese Jahreszeit ist Ischgl sowieso super!
Aber wir sind hier natürlich OT.

noch gut Schnee auf den Pisten, alles was offen ist geht auch ohne Dreck usw. Qualität heute sehr unterschiedlich: Bereich Sonne top, Olang oben auch, Silvester um halb 12 untere Hälfte Sulz pur hernegg halbe Stunde später ziemlich glatt bis fast unten.
tolles Wetter, ganz wenig los. 0 Wartezeit, immer eigenes fbm zu viert. Heute nachmittag haben wir bald aufgehört nach fast 9 Stunden gestern an der ronda. Um halb 1 nach Olang runter untere Hälfte brutal Sulz :)

20220411_083511.jpg

20220411_105952.jpg

20220411_102645.jpg

20220411_093228.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben