• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kronplatz / Plan de Corones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die haben schon gut was zusammen. soweit man erkennen kann wird momentan beschneit:
pre da peres
olang bis zur mittelstation
herzlalm
sonne
belvedere

mfg tobi

so wie des am kronplatz asschaut könnten die sofort aufmachen zumindest ein paar der oberen pisten!!! naja beschneit wird ommer noch wie sau!!

mfg tobi

Es werden jedoch nur einige Pisten geöffnet, alle verfürbaren Pisten aufzusperren würde sich wegn der geringen Besucher vor dem 1. Dezember nicht auszahlen...

laut www.dolomitisuperski.com hat kronplaz bereits 80km pisten geöffnet. also wiedereinmal zeigt die südtiroler destination das sie in puncto beschneiung immer noch ne nasenlänge vorraus ist. oder zumindest keine ressourcen scheut um schon von anfang an vollgas zu geben.

war jemand vor ort?

Ich selbst nicht, aber ein Freund von mir wohnt in St. Vigil. Er sagte, die Pisten seien soweit gut zu fahren.

Seit gestern wird auch der untere Teil der Hernegg Talabfahrt beschneit, wenn es so weiter läuft, dürfte sie spätestens am nägsten Wochenende geöffnet sein.

Die Talabfahrt Silvester ist ja bereits befahrbar, warum die Piste Arndt samt Lift seit gestern wieder geschlossen wurde weiß ich nicht.

Grüße aus Südtirol

saccon schrieb:
laut www.dolomitisuperski.com hat kronplaz bereits 80km pisten geöffnet. also wiedereinmal zeigt die südtiroler destination das sie in puncto beschneiung immer noch ne nasenlänge vorraus ist. oder zumindest keine ressourcen scheut um schon von anfang an vollgas zu geben.

war jemand vor ort?

80 km stimmt für dieses Wochenende sicher noch nicht!!
Zur Zeit fehlen noch einige doppelte Pisten am Südhang, die Herrnegg, Korer und die Zone Piz de Plaies - Piculin.

Für nächsten Donnerstag könnten dann 80% der Pisten in Betrieb gehen!
Dann wird auch die Skibusverbindung mit Alta Badia starten - natürlich mit dem neuen kuppelbaren Sessellift Sponata.
6 neue webcams am Kronplatz: :P :lol: http://www.kronplatz.com/de/skigebiet/webcam/

eine frage weiß schon jemand von den südtirolern wann denn die hernegg aufegmacht wird und wie das wetter am nächsten wochenende wird??

mfg tobi

orangeblood schrieb:
eine frage weiß schon jemand von den südtirolern wann denn die hernegg aufegmacht wird und wie das wetter am nächsten wochenende wird??

mfg tobi

Wettervorschau für Südtirol in der zweiten Wochenhälfte:

Am Donnerstag fließt trockenere Luft in den Alpenraum ein. Die Wolken lockern auf und im ganzen Land dominiert der Sonnenschein, in den Tälern bleibt es weiterhin föhnig. Das freundliche Wetter setzt sich auch am Freitag und Samstag fort. Richtung Wochenende gehen die Temperaturen vor allem auf den Bergen zurück, wobei in den Tälern weiterhin der Föhn weht.

Die Hernegg wird dann wohl zum Wochenende geöffnet werden.

mfg manu

Seit heute Morgen ist die Hernegg geöffnet. Am Kronplatz sind jetzt 100 km Pisten befahrbar.

ja ich war am wochenende dort!! Sehr wenig Schnee, aber auf den Pisten reichts gut zum fahren!!! Den ganzen Tag über schöne glatte und harte Pisten!! Die Herrnegg war schön zu fahren!

mfg tobi

Tja ich definiere schöne Pisten nicht mit glatt und hart :lol:

Nein Scherz, es bräuchte dringend Neuschnee, laut GSF könnte zu Weihnachten was kommen, zumindest am Alpenhauptkamm, und auch wetteronline scheint dazu nicht ganz abgeneigt zu sein.

Dem Kronplatz würde es Recht sein...

Sehr gute Skibedingungen am Kronplatz!

Seit gestern, 06.01.08 ca. 25 cm Neuschnee

Auf den Pisten dürften somit ca. 80 cm Schnee liegen.

Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen

Woher hast du die 25 cm??
Geschätzt oder gemessen???

Auf Kronplatz.org werden 15 cm Neuschnee angegeben!

Heute gibt es auch etwas Sonne :D :lol: :wink:

Viel Spass beim Skifahren!!!
pr

Habs geschätzt (Beim Kopfstand im Neuschnee :( ).

Ich stell diese Woche noch meinen Bericht rein- Dann gibts ein paar Bilder vom Neuschnee

Schätze aber dass die durchschnittliche Neuschneemenge auch 15 cm sein können....

Ps. Leider ist der Spass schon wieder vorbei und ich bin beim Schaffen....

Ich werde in der kommenden Woche vor Ort sein und mich persönlich von den sehr guten Pistenverhältnissen überzeugen.
Außer drei Talschleppern sind alle Anlagen in Betrieb und laut Webcam sind die Pistenverhältnisse tatsächlich sehr gut, die kalten Temperaturen tragen ihren Teil entsprechend dazu bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben