• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Kronplatz

So langsam werden die Pisten hergerichtet. Zum Beispiel am Furkelpass, oben auf der Glatze und runter Richtung Gipfelbahn wurde schon ordentlich präpariert. Zum Ende der Woche soll ja auch ein bisschen Naturschnee dazukommen und danach soll es kalt bleiben. Zum Saisonstart am 1.12 dürfte dann schon ein recht ansehnliches Angebot zur Verfügung stehen. Auf jeden Fall ist die Situation deutlich besser als im letzten Jahr, da startete man ja mit ein paar wenigen Kunstschneebändern.
 
Laut Homepage ist der Saisonsstart nun bereits am 24.11. Die Piste am Furkelpass scheint in der Liste der Lifte schon als geöffnet auf.
 
Ist ja eine super Nachricht :) Während andere Gebiete in österreich ihren saisonstart verschieben müssen, kann man am Kronplatz bereits jetzte starten :D
 
Am 1.12 gehen laut Homepage zusätzlich:

Die Pisten Plateau (6), Spitzhorn (17) und Alpen (18), Ruipa (20) und Arndt (22)

und die Lifte 10EUB Ried, 6KSB Plateau, 6EUB Alpen II und 6KSB Arndt auf.
 
... die EUB Miara in San Vigilio soll mit der dazugehörigen Piste auch ab 1.12 aufmachen. Man käme dann aber nicht zu den anderen geöffneten Pisten. Aber vielleicht tut sich ja bis Samstag noch etwas.
 
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem 1. Dezember folgende Pisten für unsere Skifahrer geöffnet werden:

Plateau
Belvedere nr. 7
Sonne nr. 10
Spitzhorn
Alpen
Ruipa
Arndt
Costa nr. 29
Rara nr. 31
Miara
Pedagà

Quelle: Facebook

Die EUB Col Toren und der Skitrans Bronta machen auch auf, man kommt also von San Vigilio auch zum Kronplatz.
 
Zurück
Oben