• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KSB Seilbahn Technik - Entwicklung einer CLD

Ja das wird eine CWA "Nova" Ähnliche Kabine.
Sie besteht aus dem selben Schaumkunststoff ausdem im Skigebiet Kleeberg die Stationen &Schneelanzen sind.

Gefaellt mir jetzt schon!

Wenn man Messing lötet MUSS man Silberlot verwenden, was willst Du sonst? Messinglot? Dann schmilzt dein Werkstück zur selben Temperatur wie das Lot, nicht gerade sinnvoll :wink:

salvi11 schrieb:
Wenn man Messing lötet MUSS man Silberlot verwenden
Nur beim Hartlöten geht nur Silberlot aufgrund seines, gegenüber Messing geringeren Schmelzpunktes; Jochen lötet aber alles mit Lötzinn was noch schwieriger ist weil man immer aufpassen muß das die benachbarten Lötstellen dabei nicht wieder aufgehen.

Cool, du hast tatsächlich Schnee, bei mir regnet es nur...... :naja: Aber die Doppelschleppliftanlage macht sich richtig gut, wiedermal perfekt hinbekommen. :D Wieviel Schnee liegt bei dir umgefähr? Der sieht nämlich ein bisschen nass aus, stimmt das?

Grüße von den BB Ostalpe :wink:

gipfelstürmer1 schrieb:
Cool, du hast tatsächlich Schnee, bei mir regnet es nur...... :naja: Aber die Doppelschleppliftanlage macht sich richtig gut, wiedermal perfekt hinbekommen. :D Wieviel Schnee liegt bei dir umgefähr? Der sieht nämlich ein bisschen nass aus, stimmt das?

Grüße von den BB Ostalpe :wink:
In den Alpen ca 15-20cm. Nach heutiger Begutachtung in Denkendorf schätze ich auf maximal 5cm.

Das sieht echt toll aus!!! Das ist wahrscheinlich die einzige (und beste) Doppelschlepplift-Modellanlage im ganzen Alpinforum! :D :D

408031_4295794471021_1553972090_n.jpg

Nur ein Bild für Heute.
Die Stütze hat kein Vorbild! Reine KSB Entwicklung.
Anbei einer der 9 Kurzbügel wobei auch nur 1 davon bei mir verbleiben wird.

Die Stuetze sieht toll aus. Und die Kurzbuegel erst!: Megasupertoll! :D
Anscheinend ist auch bei dir der erste Schnee schon wieder weg.

Der Kurzbügel ist der Hammer. :D Wow 8O
Respekt vor deiner Arbeit :D

Yep und der gefällt mir als Oldtimerfreak natürlich noch besser als Deine ebenfalls wunderschönen Langbügelgehänge.

Seit dem Studium des Doppelmayrbuches mit den Denkanstössen und Unregelmäßigkeitsberichten ist meine Oldtimerverklärung etwas verblasst......!!!! Bereitet schon beim Ansehen Freude, Deine wunderschöne Anlage, mit Meingastkurzbügel ! :D :D

Danke für das Lob =)

23913_4309178765620_1223003530_n.jpg

Hier mal ein Kleines Vorschau Bild.
Der 4er Sessel dienst als neues Muster für die Projektierte 3CLF. Die Sessel werden dann ebenfalls ausgestattet wie auf dem Bild. Klappbare SItzfläche und Schließbügel mit Totpunkt sowie Komfortpolsterung selbstverständlich auch vorhanden ;)

Das kleine Exemplar in der mitte ist ein ESL den ich mal anhand Orginalmaßen auf 1:32 runter gerechnet habe.

Mal 3 Bilder vom neuen Bully der TKB/DGB er wird aber vmtl noch Logos bekommen.
556305_4497525314166_903742099_n.jpg

307527_4497526554197_281189998_n.jpg

75537_4497527434219_411876673_n.jpg

Wir haben aktuell 19°! und mir ist die gesamte Elektrik der Beiden Schlepper verreckt... Somit nicht mal Gletscherbetrieb :tot: :boese:

Gibt 2013 neben der Abschlussprüfung Teil 1 somit auch noch viel zu tun beim Gletscher... und die PB sollte auch endlich vorrankommen. Bin gerade nur am Kabine basteln.

Schöne Weihnachten vom (sommerlichen) Teichferner.

Der Motor von der MSGB ist auch grad am Verrecken. Wird ein Tausch werden. als hätt ich eh ka andere Arbeit mit den Bahnen. Wenn Du Steurer FBMs willst mach ich Dir ein paar mit....frohe Weihnachten. :D

Was ist das für zeug was du das als Kunstschnee verwendest? sieht aus Wie Mehl, aber das fliegt doch bei einem Windstoß alles weck.

Das ist aufgelöstes Papier mit Leim. Ein paar Seiten vorher ist auch eine Anleitung für den Schnee.

Zurück
Oben