• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KSB Seilbahn Technik - Entwicklung einer CLD

Interesse? Auf jeden Fall, da ich ja selber gerade eine 8-EUB baue! Und da bald Weinachten ist, brauch ich noch ein geschenk für mich selber :lol: Was wird bzw. soll so eine Wartunggondel kosten?

Die frage wer eines haben wollen würde war nur info mäßig.
Wenn je jemand eines bestellt muss er wissen lieferzeiten sind sehr lange! Preis hab ich einen aber den wird kaum jmd zahlen wollen. läge bei ca 40€ pro gehänge.

Die SL Gehänge sind eigentlich abgeschickt, bis dato nur mehr 15 weil ich 5 schon verschickt hab. sind die immer noch nicht angekommen?

4CLD_Gampebahn schrieb:
Preis hab ich einen aber den wird kaum jmd zahlen wollen; läge bei ca 40€ pro Gehänge.
Angesichts des großen Arbeitsaufwandes halt ich den Preis für ein Schnäppchen bzw. für ganz ehrlich gestanden eigentlich zu billig.

Preis richtet sich bis dato nur am material preis größtenteils. weiß nicht ob ich ihn halten kann bzw werde. kostet mich viele nerven so ein Gehänge zu bauen ^^

@ Jeff mach mers anderst. wenn die post es ned hinbekommt schicke ich die Gehänge an deine Kunden direkt. schreib mir ne pn wer wieviele bekommt dann mache ich das per Hermes oder bring des zeug selber vorbei.

Schöner Wartungskorb, mit gewohnt guter Qualität von dir, so wie mir das aussieht.
Wo bekommst du die Gitterroste her, wenn ich fragen darf?

4CLD_Gampebahn schrieb:
Preis richtet sich bis dato nur am material preis größtenteils. weiß nicht ob ich ihn halten kann bzw werde. kostet mich viele nerven so ein Gehänge zu bauen ^^
Das dachte ich mir und es sollte eigentlich nicht sein, das Du für nen Kaffeekassenbetragsaufschlag Stunden für die Herstellung eines Gehänges verbringst !

Werde nun doch nochmals eines Bauen aber diesesmal ebenfalls nicht für mich. Bin gespannt ob ich es schneller schaffe als Ram´s Gehänge ;)

4CLD_Gampebahn schrieb:
375520_2424228683046_1171355421_32292651_45957007_n.jpg

Als Größenvergleich eines meiner SL-Langbügel Gehänge der neuesten Bauart. Das Exemplar ist auch nach Hannover gewandert :)
Und ein weiteres SL - Gehänge am 16.12. zu nem Ex - Jeffreykunden in die schöne Schweiz - derselbe der sich auch in Deinen Einersesselprototyp so verliebt hatte das ich ihm den Wunsch einfach nicht abschlagen möchte...:lach:
Außerdem werd ich im Laufe 2012 auch zwei, aufgrund meineses größeren Maßstabs individuell etwas "aufgeplusterte" Wartungsgehänge für nen Trojerkombilift (Sessel - Körbe) und nen Leitner - Esl von Dir benötigen...:ja:

Was neues aus der KSB Werkstatt.
Ist zwar noch nicht Fertig aber zum Testen reichte es allemal.
408334_2644780756710_1171355421_32387484_1335603426_n.jpg

409024_2644781876738_1171355421_32387487_2113169618_n.jpg

Die Roba ist Stufenlos Höhen und Seitenverstellbar um somit optimal als spätere Einstiegs Niederhalter Stütze eingesetzt werden zu Können.

Habe aktuell jeden Tag ein SL Gehänge das die Werkstatt verlässt. Die Lackierung erfolgt demnächst auch, Die ersten Beiden Kunden Gehänge sind berreits Fertig und werden nach erfolgter Klemmenmontage auch ausgeliefert.
Das 2. Wartungsgehänge wird auch die Nächsten Tage Gestallt annehmen.

Sieht wie bei Dir mittlerweile üblich wieder mal genial aus, allerdings ist der Lift mittlerweile ein nettes Herstellermischmasch aus Habegger, Leitner, DM und was weiß ich was da später noch alles dazukommt...:wink:
Auf alle Fälle großes Kompliment, gut durchdacht find ich die Konstruktion der Robahöhenverstellung und optisch ist die Aufstiegsleiter aufgrund ihrer Filigranität der größte Blickfang...:!:

Danke euch beiden :)
Der Lift besteht nur aus DM Stützen und Leitner Stationen ;)
Habeggerstützen waren nur zu Testzwecken dort. Es wird ein eigener Habegger entstehen wobei die Stationen da ohne Vorbild sind sprich KSB ;)

Sieht toll aus! :D Aber bei dir gibt es wie ich sehe auch noch keinen Schnee. :? Obwohl der Papierschnee auch irgentetwas Besonderes an sich hat! 8)

Wirklich gut hinbekommen Jochen ! Großes Lob von mir , hatte ja deine Bilder auf Facebook auch schon gesehen , bin wirklich sehr begeistert .
Freue mich dann auch schon auf 'mein' Gehänge von dir ! :wink:

3 Neue Bilder vom Mittlerweile etwas vernachlässigten Teichferner.
Komme aufgrund der Ausbildung und Familiären Problem zu nichts mehr.
Hoffentlich wird nach dem Urlaub in Sölden mal mehr Zeit zur Verfügung stehen.

420237_263476487054101_180257635375987_617780_1451491107_n.jpg

409054_2839690869341_1171355421_32459598_823839578_n.jpg

397159_2839692229375_1171355421_32459599_221644905_n.jpg

Hallo Gampebahn!!!! SUPER Anlage! Die Gletscherstützen finde ich 1A!!!!!

Weiter so!!!!!

Kopf hoch bezüglich der Family! Was immer auch Dich quält!!!! :wink:

Glg Tom :ja:

Find ich auch, allerdings wird´s langsam Zeit für ne DM 50-125er Pilzantriebsstation
Dm50_125Pilz.jpg

denn der Lift sieht mittlerweile schon gar sehr zwittermäßig aus...:ja: :lach:
Fürchte da ist vermutlich Petz´s Stahlbauabteilung nochmal gefordert...:wink:

Zurück
Oben