• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

KSB Seilbahn Technik - Entwicklung einer CLD

4CLD_Gampebahn

Vogelsberg (520m)
Heuer ist der 1. Betriebstag des Gletscher Schleppliftes am Teichkogel.

Aufgrund von bisher wenig Zeit verkehren nur 3 Gehänge weitere sind im Bau kommen aber erst später.
Der SL ist eigentlich nicht für Hier gedacht, er wird der spätere Teichalm SL im Tal (Aus den Videos bekannt) Der Für Hier bestimmte Lift wird sogar ein Gletscherlift aber genaueres behalte ich mir vor ;)

Einige Bild eindrücke von heute, für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung :)

Gruß Jochen

Die Idee mit dem "Gletscher" gefällt mir sehr gut. Ist wenigstens einer der Sorte, der so schnell nicht abschmelzen werden :rofl:

=) Danke euch ^^ Das "Gletscher" Skigebiet wird heuer noch größer wenn ich noch mehr vom Gletscher bekomme ;)

Der Vorteil dieses Daches is das dort am ersten Schnee liegt & auch dort am längsten liegt also früher Öffnen kann als der Rest der Gebietes.

Im Endstadium soll das Gletscher Skigebiet aus einer Sesselbahn & einer PB (verbindung vom Tal) bestehen.

Gruß Jochen

Sieht toll aus!
Hier kommt eine mischung zusammen aus den besten Modellbauern im Forum. :biggrin:

4CLD_Gampebahn schrieb:
Im Endstadium soll das Gletscher Skigebiet aus einer Sesselbahn & einer PB (verbindung vom Tal) bestehen.

Und Andi baut zur PB die Kabinen. :rofl:

;) Nein Andy muss dich leider Enttäuschen Kabinen habe ich berreits (Jägerndorfer Zugspitz Kabinen mit 6er Laufwerken Baugleich mit Schmittenfahrer)

Wenn ich mal auf die Keine Lust mehr Hab darfst du für mich dann mal eine CWA Nova Kabine bauen :)

Ich hoffe das du mit den Bildern der Bahn was anfangen kannst sonst schicke ich sie dir nochmal größer (Hast du msn oder ähnliches?)

Gruß Jochen

Da hast Du aber unter Deinen Besuchern nen absoluten Artisten denn ohne Schi Schlepplift zu fahren ist ein absolutes Kunststück, oder der Gletscher ist schon soweit zurückgegangen das die Oberfläche nur mehr aus Blankeis ohne jegliche Schneeauflage besteht.... :wink:

:D ja das ist ein ganz Harter Genosse :)
Der Gletscher besteht aktuell zu 90% aus "Eis" die Schneeauflage kommt noch :)
Und die wintersaison kommt auch noch =)

Nachtrag zum Gestrigen Flutlicht betrieb (Nun Täglich 8-12 , 13-16 und 17-22 Uhr Betrieb am Teichgratt SL)
Die Roba an der Ausstiegsstütze war gestern defekt zwischenzeitlich aber Repariert und läuft wieder. Heute Abend kommen bein Interesse Noch mehr Bilder (Bemühe mich heute 1-2 Gehänge fertig zu stellen und auch einzusetzen)

Gruß Jochen

So nun einmal ein Video vom Schlepplift Es sind nun 5 Gehänge untwegs es fehlen noch 3 Gehänge da es am ende 8-10 werden.

Gruß Jochen

Danke dir :) es kommen aber noch Gehänge ( muss demnächst einkaufen gehen) Dann werd ich auch die Beiden für dich machen.

Ja das sind LED´s wobei die eine unbekannter weiße weniger hell :-S

Das Tolle: Meiner mutter Gefällt der Gletscher bzw die Idee und durch sie steht evtl. der vollkommenen Vergletscherung nichts mehr im Wege :-)

Video: durch die flackernden Lichter und die schlechte Sicht in der Nacht wirkt das glatt noch realistischer - nur der Anfang ist etwas zu dunkel.

Ich bemühe mich heute mal ein neues Video zu drehen wo es noch heller ist.

Meine Cam ist leider nicht die beste und eigentlich nicht so für Videos Geeignet (Fast alle Videos im Skifahren haben einen Rosa stich :x )

Mal 2 Videos vom Tag.

Die Talstation und die Ausfahr Stütze haben neue Rollen bekommen da ich an Niederhaltern andere verwende als an Tragstützen

Video I

Video II

Heute Abend kommt noch ein Video wenn es dunkler is aber noch das man etwas erkennt.

Gruß Jochen

Hallo Leute... Nun ein Update bezüglich Stützen.

Ich hab mich aus Interesse mal an eine DM gletscher Stütze gewagt wie sie an den Söldener Gletscher Liften zu finden ist.

Resultat sieht man auf den Bildern und eure Meinung dazu würde ich auch gerne Wissen.

Gruß Jochen

Zurück
Oben