• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kühtai 10.04.2013

Heute war Kühtai das Ziel ( und Hochoetz am Nachmittag )
Anfahrt dank IG-L und Baustellen in gut 1:30 via Kematen / Sellrain.
Trotzdem fast pünktlich ( kurz nach 9 ) angekommen
Das Wetter war halt Apriltypisch, Sonne Wolken Wind und Schneeschauer, dazu leichter Frost.
Schnee liegt genug, auf den Südhängen war es wohl am Vortag etwas weicher geworden, die Abfahrten waren hier doch tw. recht hart / eisige Raupenspuren.
Es wurde auch bis Mittag nicht weicher !!! desweiteren gab es über Nacht etwas Neuschnee, der gerade in Mulden und hinter Kuppen auch mal tiefer war (Windgepresst :evil: )
Dies störte den Fahrgenuss doch etwas. Auf der Nordseite war der Schnee viel besser, hier wars fast perfekt ( Ausnahme der "Steilhang" an der 3 Seenbahn ( bei den Hotels), hier wars doch etwas glatter )

Zu den Bildern....

^^ Status, alles offen !!! ( stimmt diesmal auch :biggrin: )

^^ bei der Anfahrt, die Locals hatten tw. eilig :mrgreen:

^^ Start bei der Hohen Mut bahn, man sieht die Arbeit des Windes :biggrin:

^^ erste Auffahrt Hohe Mut, gleich pech gehabt, Bahn stand mind 5 minuten ( oben tw. starke Windböhen )

^^ Tiefblick zum Stausee

^^ Piste war ganz gut :mrgreen:

^^ Weiter zur Kaiserbahn

^^ Trasse Kaiserbahn

^^ Oben angekommen

^^ Pano gen Süden

^^ Abfahrt Rtg. Schwarzmooslift, man sieht den eingewehten Neuschnee

^^ Blick zur Gegenseite und dem Staudamm, die Bekannteste Piste Tirols ist auch zu sehen :mrgreen:

^^ Blaue Abfahrt am Schwarzmoos

^^ Startbahn, hier war einiges los !!! ( Skikurse )

^^ Blick zur Hochalterbahn

^^ Wiesberg und Gaisberglift ( hier waren wiedermal die wenigsten Unterwegs )

^^ Die Bergrettung war auch ( wie immer wenn ich dort bin ) am Üben, der Heli war ständig unterwegs.

^^ In der Hochalterbahn

^^ Hauptabfahrt ( Nachtskilauf ) an der Hochalterbahn, rechts das " Übungsgelände " der Bergrettung

^^ leichter Zoom zum Bereich 3 Seen

^^ der Sonnenlift wurde auch 1 mal gefahren, leider war der Name jetzt nicht mehr Programm ( Schneeschauer )

^^ Die " Rettungstaffel "

^^ Gaiskogellift, Abfahrt dazu war echt super...

^^ Wiesberglift , rel steiler Kurzbügler , eher unbequem....

^^ hat jemand lust auf ne Partie Fussball ???? irgendwie Surreal.....

^^ Igludorf, schaut irgendwie aus wie ein Lokschuppen :biggrin:

^^ Abfahrt bis zum Auto, so muss das sein :mrgreen:

Danach ging es weiter nach Ochsengarten....

Fazit: Kühtai lohnt eigentlich immer zum Saisonende, heute leider etwas Pech gehabt.

Sieht aber immernoch besser aus, als bei mir heute. Habe mir wohl den falschen Tag ausgesucht, gestern war ich auf der Interalpin.

Und Danke für den Bericht, dann muss ich mir jetzt nicht mehr die Arbeit machen einen zu schreiben :mrgreen: :wink:

Und ich war gestern den Ganzen Tag im Nachbargebiet zugange. Hab mich wg. des Wechselhaften Wetters für Hochoetz entschieden, nachdem ich in Kühtai Ende Dezember schon einen Tag verbracht hatte, allerdings war mir damals für einen Wechsel nach Hochoetz zu viel los. Dafür halt gestern Hochoetz nachgeholt, taugt gut für einen gemütlicheren Tag, habs aber erst 9:20 zum Lift geschafft. Wundert mich eh, dass wir uns nicht übern Weg gefahren sind, wenn du Nachmittags noch nach Ochsengarten rüber bist. Ab 16:10 war ich noch auf 2 Löschzwerge (einer langt mir ned) bei der Bar vor der Bielefelder Hütte und der letzte, der von da weg ist .(16:35)

mFg Widdi

Widdi schrieb:
Und ich war gestern den Ganzen Tag im Nachbargebiet zugange. Hab mich wg. des Wechselhaften Wetters für Hochoetz entschieden, nachdem ich in Kühtai Ende Dezember schon einen Tag verbracht hatte, allerdings war mir damals für einen Wechsel nach Hochoetz zu viel los. Dafür halt gestern Hochoetz nachgeholt, taugt gut für einen gemütlicheren Tag, habs aber erst 9:20 zum Lift geschafft. Wundert mich eh, dass wir uns nicht übern Weg gefahren sind, wenn du Nachmittags noch nach Ochsengarten rüber bist. Ab 16:10 war ich noch auf 2 Löschzwerge (einer langt mir ned) bei der Bar vor der Bielefelder Hütte und der letzte, der von da weg ist .(16:35)

mFg Widdi

Als letztes bin ich dort sicher 4 mal vorbeigedonnert :mrgreen: , dunkle Hose,blaue Jacke, schwarze Mütze

Bericht vom Nachmittag in Hochötz ist auch fertig :arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=47132

Zurück
Oben